Blade MCX S300 gekauft :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcMarin
    MarcMarin

Blade MCX S300 gekauft :)

Hallo zusammen ,

nachdem ich mich hier im Forum umgeschaut hatte und mich heute nochmal im Modellbauladen beraten lassen habe, habe ich mich heute entschieden meinen ersten richtigen RC Heli (habe noch ein 3 Kanal Ninco 125 hier...) zu kaufen.

Es ist der Blade MCX S300 geworden. Eben gleich mal ausprobiert und ich finde ihn einfach toll.

Ich komme jedoch mit der Steuerung noch nicht ganz klar. Wie kann ich aktiv nach vorne fliegen mit ein bisschen speed, oder kann er nicht zügig nach vorne fliegen?

Habe die RTF Funke was muss ich an den Trim Knöpfen genau einstellen?

Lieben Gruß
    MarcMarin
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Blade MCX S300 gekauft

Na das ist doch ein Anfang.
    Der kleine Koax ist nicht der Flitzer. Das hängt mit der durch die beiden Rotorebenen verursachten Flugstabilität (Gegenteil von Agilität) zusammen. Du kannst ihn etwas buglastiger machen, dann hat er aber immer den Trend und Du mußt das mit bissel Negativ-Nick abfedern. An der Funke links neben dem Knüppelchen (bei Mode 2) mehrmals auf den oberen Trimmknopf (macht meist Piep) drücken. So kippt die Taumelscheibe leicht nach vorn. Auch Akku immer bis zum Anschlag nach vorn reinschieben. Im Notfall die Anlenkung etwas herausdrehen.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• MarcMarin
      MarcMarin

Hmmmm, das mit den Knöpfen verstehe ich noch nicht so ganz habe am Linken Knüppel rechts neben dem Knüppel Knöpfe und darunter und auf der anderen seite links daneben und darunter. Was kann ich jetzt mit welchen Knöpfen bezwecken?

lg
      MarcMarin

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Nun das müßte in Deiner Anleitung stehen. Das sind die Trimm-Dipper. Am linken Knüppel die rechten Dipper in Ruhe lassen (Gas muß auf Null stehen!). Links darunter kannst Du die Verdrehung (Gier)um die Hochachse trimmen. Rechts sind die linken Dipper für Nick und die unteren für Roll.
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• BAPT
          Member
          • 23.06.2010
          • 967
          • Norbert

Die Trimknöpfe sind dazu da, um evtl. mechanische Abweichungen des Modells auf elektronischem Wege zu korrigieren, damit der Hubschrauber gerade in der Luft steht und nicht ohne Steuervorgaben in irgendeine Richtung fliegt.
          Wenn der Heli gestartet ist und er driftet ohne Steuerknüppelbewegung in irgendeine Richtung ab, dann betätigst Du den dazugehörigen Trimkopf um das auszugleichen.

Beispiel: Will der Heli nach links abhauen, dann drückst Du unter dem rechten Steuerhebel den rechten knopf so oft, bis der Drang zum Ausbrechen weg ist.
          Dreht sich der Heli um Seine Achse nach links, dann drückst Du den rechten Knopf unter dem linken Steuerhebel usw..

Gruß
          Norbert
          Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• MarcMarin
            MarcMarin

Danke schonmal für die vielen Antworten,
            ich werde das ganze gleich mal ausprobieren

Wenn man einen Ninco 3 Kanal geflogen ist ist das ne ganz schöne Umstellung...

lg
            MarcMarin

Kommentar

• Hu-Cky
              Hu-Cky

Hi Marc,

hast Dir da was schönes ausgesucht.
              Damit hat meine Sucht auch angefangen.

Dauert nicht lange und Du willst mehr.....

Gruß und viel Spaß, Hu-Cky

Kommentar

• ingohill
                ingohill

Ganz klar: Du hast Dir den günstigsten Hubschrauber Deiner Karriere gekauft.
                Ab jetzt wird es teuer.

Kommentar

• MarcMarin
                  MarcMarin

Das habe ich mir schon gedacht :-) Aber man fängt ja mit allem mal klein an :-)

Was ich mich nur frage ist es normal das der Heli links herum besser fliegt als rechts herum?

Und das mit dem perfektem Trimmen hab ich glaube ich noch nicht raus aber das kommt bestimmt....gibt es da ein kleines howto im inet zu ?

lg
                  MarcMarin

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Das ist normal.
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• MarcMarin
                      MarcMarin

Ok dann bin ich ja beruhigt :-)

Dankeeee

lg
                      MarcMarin

Kommentar

Lädt...
                      X