Blade 120 SR - anderen Akku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike H.
    Mike H.

Blade 120 SR - anderen Akku

Hallo, hab schon die Such bemüht aber nix gefunden, aber die frage brennt
    Mein Sohn hat dem Blade 120 SR und ich habe ihm heute noch nen 2ten Akku gekauft.
    Ist allerdings nicht der Orginale von e-flite sondern ein Akku von KDS.
    Der hat die gleichen Leistungswerte aber ist halt ein wenig breiter. Der "Freundliche" hat gesagt das er nicht in den Halter passt, er aber von den Blade 120 SR Fliegern gerne gekauft wird, weil er auch billiger ist wie das Orginal. Die würden den einbauen und ihn mit Klettband befestigen. Hab nun die Haube runter genommen aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden wo ich den Befestigen soll* Unterhalb von jetzigen Akkukäfig?? Dann haut die Haube dagegen. Oberhalb?? Da ist der Platz zum befetigen recht schmal...oder den Käfig bearbeiten und die seitlichen Flügel entfernen?? Dann muss man jeden Akku mit Klettband festmachen...oder doch Orginal kaufen??
    Vielleicht habt ihr ja nen guten Rat.
    Danke im vorraus schon mal an alle Helfer.
    lg Mike
  • Mike H.
    Mike H.

AW: Blade 120 SR - anderen Akku

Danke für die Klicks und noch mehr für die nicht gemachten Ratschläge.....

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Wahrscheinlich wirds halt keiner wissen, und die "vielen" Blade Flieger die Akkus wohl doch nicht nutzen?!? Vielleicht gerade weil sie nicht passen?!?

Ich hatte den Blade auch, und denke das du mit originalen LiPos am besten fährst.,was dir jetzt natürlich nicht weiter hilft. Wollte es aber nur mal anmerken. Falls du billigere LiPos kaufen willst, schau dich doch mal nach Turnigy um, die gibts bestimmt in der Größenordnung und passen auch in den Schacht.

Kommentar

• uman71
        uman71

Ich würde mich auch lieber nach passenden Akkus umsehen als Exprimente mit Klettband etc zu machen.
        Von Turnigy habe ich jetzt noch keine passenden gesehen.
        Ich habe mir die Tigers aus Asien bestellt, die fliegen schon mehrere hier.
        Sie sind gut und günstig, hab keine 3 Euro pro Stück inkl. Versand gezahlt.

Kommentar

• Markus.S
          Markus.S

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
          Ich habe mir die Tigers aus Asien bestellt, die fliegen schon mehrere hier.
          Sie sind gut und günstig, hab keine 3 Euro pro Stück inkl. Versand gezahlt.
          Könntest Dui eventuell einen Link einstellen ?

Gruß Markus.

Kommentar

• uman71
            uman71

Ja kann ich
            Tigers Lipos
            Der bietet da ein Ladekabel mit an was ich aber nur bedingt empfehlen würde, da die Lipos damit parallel geladen werden. Die Stecker kann man aber bestimmt verwenden um sich ein "anständiges" Ladekabel mit Balancer Anschluss zu basteln.
            Beim derzeitigen Dollarkurs kommt man ca. auf 16,32 Euro inkl. Versand nach D, das macht pro Akku 3,30 Euro und man bekommt noch das Ladekabel dazu.
            Ich habe ca 14 Tage auf die Akkus gewartet.

Kommentar

• Vall
              Vall

Servus,
              habe auch schon einen Akku verheitzt.Habe mich entschlossen bei Hobby King zu bestellen.Da kosten die Akku´s einen Bruchteil und ich denken am besten ein paar mehr bestellen und gut ist.Beim bestellenwird sogar das Gewicht angezeigt,sodass du die Akku´s per Brief für ein paar Doller geschickt bekommst.Falls es nicht klappt.Melde dich einfach hier im forum .Wochenende bin ich regelmäßig drin.Ach den Akku untern Heli bauen geht aber ist hlat nicht so toll da er nicht richtig zu trimmen ist und dann scheiße fliegt.

vall

Kommentar

• uman71
                uman71

@Vall welche Akkus bestellst du? Habe bis jetzt leider noch keine Passenden gefunden für den 120 SR.

Kommentar

Lädt...
                X