Erstflug Blade 400 3D und Wind ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xantrix
    Xantrix

Erstflug Blade 400 3D und Wind ...

... Und nix passiert. Alles wie es sein soll, nur eine Frage.

Konnte es heute morgen nicht mehr erwarten und musste doch den seit zwei Wochen im Keller stehenden Blade 400 3D mal in die Luft schicken. Man muss dazu sagen, dass ich die letzten 1,5 Jahre nur FP geflogen bin. Vor knapp 10 Jahren bin ich allerdings schonmal ECO8, Logo und einen kleinen von Gensmantel geflogen. Was soll ich sagen? Die Finger funktionieren also noch.

Was mir aber aufgefallen ist: ist das Teil wirklich so windempfindlich. Ich habe hier so 15-20km/h Wind in leichten Böen. Da braucht man ja wirklich flinke Finger. Ist das normal so?

Gruß,

Frank
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Erstflug Blade 400 3D und Wind ...

Servus, abhängig von Gyro (Standard ist wohl nicht so prall sein) ist der Blade schon was eher in Richtung Leichtwindheli.

Kollege hat später nen Spartan drauf, damit die ging die Kiste schon einiges Besser.

Grüße

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Hab noch das Original drauf und einen GY-401 im Keller. Bin noch nicht dazu gekommen.

Aber wie hängt das mit der Windempfindlichkeit zusammen? Das Heck stand eigentlich ganz gut (bis auf die bekannte Drift, die bei 9grad Außentemperatur natürlich auch was hat, wenn man zu faul zum akklimatisieren ist ;-))

Frank

Kommentar

• Seebodener
        Seebodener

Servus Frank,
        die Windempfindlickeit liegt auch daran, daß der Blade400 einer der Leichtetsten in der 450-er Klasse ist.
        Abhilfe schaffen hier Gewichte an den Paddelstangen und -so man will- eine zahmere Einstellung im Sender.

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Das mit der Paddelstange verstehe ich. Aber zahmere Reaktionen auf meine Knüppel hätten mich - fürchte ich - in arge Bedrängnis geführt bei dem gehibbel, was der gemacht hat. Muss das wohl mal in der Halle probieren.

Frank

Kommentar

• Mitch_XL
            Mitch_XL

Hi Frank,

ich hatte einen Twister 3D Storm (baugleich) und der war auch sehr windempfindlich.
            Was hast Du denn für eine Drehzahl?
            Höhere Drehzahl macht ihn stabiler (wenn ich mich richtig erinnere, bin ich damals mit ca. 2400 U/min. geflogen).

Gruß Mitch

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Zitat von Mitch_XL Beitrag anzeigen
              Hi Frank,

ich hatte einen Twister 3D Storm (baugleich) und der war auch sehr windempfindlich.
              Was hast Du denn für eine Drehzahl?
              Höhere Drehzahl macht ihn stabiler (wenn ich mich richtig erinnere, bin ich damals mit ca. 2400 U/min. geflogen).

Gruß Mitch
              Gute Frage. Hab ich noch nicht gemessen. Hab nur mal probiert, wie er Out of the Box so fliegt. Werde das mal messen.

Gruß,

Frank

Kommentar

• Seebodener
                Seebodener

Servus Frank,
                ich meinte den Heli zahmer einstellen und nicht ie Knüppelreaktion,geht u.a. so:

[CENTER][YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PBXxAnSZWuc&feature=player_embedded[/YOUTUBE][/CENTER]

Bei Bedarf findest Du hier: http://www.slyster.com/heli/b400bible.html viele weiter und gute Infos zum Blade.

Kommentar

• Seebodener
                  Seebodener

hier nochmal der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=PBXxA...layer_embedded

Kommentar

• Xantrix
                    Xantrix

Danke, werde ich mir mal reinziehen.

Frank

Kommentar

Lädt...
                    X