Hallo,
ich hab es gestern geschafft, das ich am BLADE SR das Heckrotorblatt geschrottet habe.
Das Ersatzteil ist bereits bestellt.
Nun versuche ich grade das alte Blatt abzubekommen, nur ich weiss nicht wie.
Welche Schrauben und Teile muss ich denn lösen.
Mitnehmer (067) von Heckmotor abziehen (Schrauben 020 lösen), Mitnehmer fixieren und die Zentralschraube (031) am Heckrotor lösen. Heckrotor abziehen. Fertig.
Hast ja eine stirnseitige, mit der das Blatt geklemmt wird, und 2 Madenschrauben, mit der das Aluteil auf der Motorwelle geklemmt wird.
Falls die Madenschrauben aufgehen, und Du bekommst das Aluteil von der Motorwelle runter, würde ich eine lange M3 ? er Schraube nehmen, diese in das Gewinde , indem vorher die Madenschrauben waren, schrauben. Damit hast Du dann einen Hebel, an dem Du das Aluteil gehen verdrehen sicherst, und nun sollte die 1ne Schraube aufgehen.
Falls gar keine aufgehen, würde Ich das Aluteil versuchen, mit einer Zange festzuhalten, und so die Schraube zu lösen.
Danke für die Antworten.
Ichh abe jetzt den Mitnehmer mit einer Zange festgehalten und die Schraube 31 lösen können.
Nun ist das alte Blatt erst einmal ab und ich warte auf die Lieferung der Ersatzteile.
Was mache ich aber mit den beiden Madenschrauben 20. Der Imbusschlüssel dreht bei diesen Schrauben immer durch?
Ein Problem ist, dass sich die Imbusschrauben nicht lösenlassen
Hört sich nach festem Sicherungslack an... Mach mal den Inbusschlüssel mit einem Feuerzeug heiß und versuche dann, nach kurzer Erwärmung, die Madenschrauben zu lösen.
Sicherungslack (Loctite) wird unter Wärmeeinwirkung wieder flüssig... Vielleicht hilfts
...
Was mache ich aber mit den beiden Madenschrauben 20. Der Imbusschlüssel dreht bei diesen Schrauben immer durch?
Gruß IBNI (Klaus)
Oje... die Innensechskant sind dollgedreht... aufbohren geht bei einer M3 so gut wie gar nicht ohne das Gewinde zu beschädigen. Versuch mal einen 'alten' Innensechskant mit Lagerkleber in der Schraube zu fixieren - ein bischen Quarzsand kann das ganze noch etwas stabilisieren. Ansonsten hilft dann nur aufbohren und ein neuer Heckrotoradapter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar