ich meine ich hätte mal ein Thema hier im Forum gesehen, das so ähnlich war.... aber irgendwie finde ich es nicht mehr, aus diesem Grund öffne ich nun mal ein neues. Ansonsten "Mods" bitte im anderen mit einschieben.
Also folgendes Problem habe ich zu melden.
Heute meine Blade MSR erhalten... totale freude und herzpochen

Die ersten Flüge... nunja... nicht sehr stabil in der Luft gewesen....
Immer wieder herumprobieren... dann mal draussen geflogen, aber dort war es zu windig... paar crashes gehabt... alles kein Thema....
Ich muss dazu sagen, ich fliege den Blade mit der DX7.
Nachdem ich dann zwei Stunden herumgeflogen bin, und versucht habe den Blade MSR einfach mal zu schweben und bisschen in der Luft zu halten und dieses mir nicht so richtig gelungen ist. Habe ich mich auf die Suche nach ein paar Einstellungen der Funke gemacht.
Gleich eine passende Anleitung gefunden und herumprobiert an der Funke.
Alle Einstellungen übernommen und dann mit voller Erwartung zurück zum Blade MSR.... leider funktioniert seit dem nichts mehr....
Mitlerweile habe ich schon einiges an der Funke probiert.. habe auch die Einstellungen wieder gelöscht... zumindest meine ich da...
Folgendes Verhalten:
Lipos habe ich 3 Stück, zwei sind die Originalen und einer war noch so dabei...
Lipos habe ich alle schön geladen...
Dann stecke ich die an und der Blade MSR blinkt vor sich hin (blau)
Danach binde ich die Funke und die Leuchte bleibt blau an....
Soweit alles gut.
Gehe ich nun auf Gas... fängt der Blade MSR kurz an zu laufen, schaltet sich aber gleich wieder aus... danach ist ende... reagiert auf nichts mehr....
Blaue Leuchte geht auch aus....
Abundzu macht er auch mal komische geräusche (summen...)
Heute Mittag auch nochmal kurzes verhalten, das der Motor garnicht mehr ausging, obwohl ich die Funke ausgeschaltet hatte *?
Jetzt stehe ich als Neuling wie nen Ochs vorm Berg und weiss echt nicht mehr weiter...
Sind die Lipos im a*****
Oder die ganze Elektronik des Blade MSR *?
Oder liegt es doch an irgendwelche Einstellungen der DX7 *?
Danke

Kommentar