Ich hab mir auch so eine blaue Taumelscheibe von Xtreme geleistet, und war überrascht, dass das Lager 0 Spiel hatte. Nur die Kugeln sind so klein, wie beim Original. Also wieder Haubengummi-Mod. Evtl. klemmt es an der Qualitätskontrolle.
Erfahrungsbericht mCPX
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht
Ich hab mir auch so eine blaue Taumelscheibe von Xtreme geleistet, und war überrascht, dass das Lager 0 Spiel hatte. Nur die Kugeln sind so klein, wie beim Original. Also wieder Haubengummi-Mod. Evtl. klemmt es an der Qualitätskontrolle.
-
Ralf35
Da können wir jetzt aus 2 Scheiben eine gute bauen.
Bei mir passen die Kugeln,aber das Lager wackelt Extreme.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenHi jungs, hat jemand ne Idee was mein Blade hat, wenn ich schwebe gibt er immer Heckimpulse GEGEN! das Drehmoment und somit kann man fast nicht fliegen
wie startest du deinen Blade?
mit sanftanlauf oder im normal modus ?
hatte das problem auch, hab es dann im normal Modus versucht und seit dem steht das heck wieder ohne probleme.
Und alle lager mal schön ölen
gruß robert
Kommentar
-
Moin aus Hamburg,Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenHi jungs, hat jemand ne Idee was mein Blade hat, wenn ich schwebe gibt er immer Heckimpulse GEGEN! das Drehmoment und somit kann man fast nicht fliegen
hatte ich auch. Bei mir war die Ursache ein sterbender Hauptmotor. Ich habe dann einen neuen reingemacht und er flog wieder wie vorher.
Viele Grüße
MichaelBlade mCP X1 | DX6i
Kommentar
-
Neu?
Vielleicht den Stecker verkehrt herum angeschlossen?[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Hat jemand ne Adresse, wo ich Main Frames herbekomme * -.-
Suche schon ne 3/4 Std und überall im Zulauf, nicht auf lager, etc.... =(
Das nervt doch echt...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Definitiv nichts zu bekommen. Da ich meinen Ersatzrahmen zwischenzeitlich verbaut habe wollte ich auch mein Erstazteillager wieder aufstocken... über 40 Shops durch, NICHTS. Selbst in der Bucht nur 2 Angebote und die aus ßbersee. Also entweder ist weltweit gerade das grosse MCPX-MainFrame-Brechen losgegangen oder da hat jemand gepennt und vergessen nachzuproduzieren. Was auch immer, nun heisst es zwangsweise warten!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHat jemand ne Adresse, wo ich Main Frames herbekomme * -.- Suche schon ne 3/4 Std und überall im Zulauf, nicht auf lager, etc.... =(
Kommentar
-
Helicopterus
Hi,
unter der Bedingung, dass derjenige, der den Rahmen jetzt kauft, auf meinen "Danke"-Button klickt, verrate ich Euch, wo es noch ein, zwei Rahmen gibt.

Zufällig war ich gestern da,deswegen komme ich drauf, ist bei mir im Nachbardorf, im Shop um 19:20 Uhr verfügbar
Zu Preisen etc. kann ich nichts sagen, habe noch keinen Rahmen kleingekriegt.
Wie geht das ?
(war Spaß mir "Danke",)
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
Hallo Leute,
habe seit heute meine neue, schicke micro TDR Haube drauf.
Alles schön und gut aber er wiegt scheinbar ein paar wenige Gramm mehr und fliegt sich nach den ersten 30 Sekunden recht "schwachbrüstig".
Nun wollte ich durch verstellen der Gestänge den negativ pitch etwas erweitern (eine Umdrehung die Gestänge weiter rein...), ich habe ja nur die DX4.
Nun hat der Heil plötzlich einen recht starken Drift nach links, er rollt also sachte nach links.
Könnt Ihr mir erklären was hier vor sich geht? Wie muss ich die Gestänge ändern, damt es weg ist? TS schaut eigentlich gerade aus!
Danke!!
ps: ich denke gerade mit der neuen haube brauch ich endlich nen brushless mod. oder geht mein Hauptmotor etwa zur neige?
Gruß RicVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Helicopterus
Hallo Ric,
die mTDR-Haube wiegt etwa 1,9 Gramm mehr, das bemerkt man schon ein bisschen beim Serienmotor. Das darf aber nicht gravierend sein.
Ausser, wenn man zeitgleich noch schwere Lipos fliegt.
Wenn er ohne Trimmung nach links driftet, dann kannst Du nur das Gestänge vom linken Rollservo rausdrehen. Sehen kann man das eh schlecht.
Viel Spass,
Grüsse,
JensZuletzt geändert von Gast; 29.09.2011, 19:42.
Kommentar
-
darius
Zitat von Helicopterus Beitrag anzeigenHi,
unter der Bedingung, dass derjenige, der den Rahmen jetzt kauft, auf meinen "Danke"-Button klickt, verrate ich Euch, wo es noch ein, zwei Rahmen gibt.

Zufällig war ich gestern da,deswegen komme ich drauf, ist bei mir im Nachbardorf, im Shop um 19:20 Uhr verfügbar
Zu Preisen etc. kann ich nichts sagen, habe noch keinen Rahmen kleingekriegt.
Wie geht das ?
(war Spaß mir "Danke",)
Grüsse,
Jens
Kommentar
-
Helicopterus
Hi,
so Rahmen ist wohl weg. Wer war das
?
Die Haubenhalterung kann man doch recht leicht reparieren !?
Ich nehme blos noch die hinteren beiden und da steckt jetzt 1,5 mm CFK drin.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Danke für den Tipp Helicopterus! Jetzt passt wieder alles
Meine 4 Haubenhalterungen waren auch gebrochen. Habe dann mit nem 1mm Bohrer vorn und hinten durch den rahmen gebohrt und 1mm Carbon Stab rein gesteckt! Hält deutlich besser als vorher jetzt!
Aber wegen der geringen Leistung ist schon komisch oder? Naja ich teste mal meine neuen Pitch Einstellungen, und wenn das nicht hilft mal einen 4g3 Hauptmotor.
...ich hoffe es liegt nicht an den neuen, etwas kürzeren KBDD Blättern -.-Zuletzt geändert von Nelson; 29.09.2011, 19:58.VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar

Kommentar