Blade MSR Pfeift und sturzt ab...
Einklappen
X
-
Blade MSR Pfeift und sturzt ab...
Habe seit ca 1 Monat den Blade MSR und hatte bisher auch kaum eine Reparatur durchführen müssen. Doch seit heute bricht immer die Leistung ein, so das er gerade noch über dem Boden schwebt und wenn er dann wieder Fliegt, gibts ab und zu ein Pfeifen und der Heli geht zu stürzt ab. Ist da der Hauptmotor hin?Stichworte: -
-
keine ahnung
-
efliege
AW: Blade MSR Pfeift und sturzt ab...
Dann würde ich das Teil mal ganz schnell auslassen - mit defekten Motoren am MSR kannst Du die 5in1 Platine schrotten - speziell mit einem defekten Heckmotor.
Eventuell kannst Du diesen mal abziehen und dann schauen was der Hauptmotor macht....
Kommentar
-
Also wenn ich den Heckrotor abziehe kommt auch dieses Geräusch und der Motor bleibt stehen bis ich Gas wegnehme und wieder Gas gebe. Ziehe ich den Hauptmotor raus und lasse nur den Heckrotor laufen passiert nix weiter, der Heckmotor läuft ohne Probleme. Also doch der Motor kaputt. ßberall sind die Teile ausverkauft, mist:-(
Kommentar
-
Stolgi
Ich hab innerhalb von ca. 3 Monaten 4 Hauptmotoren durchgebraten.
Es scheint aber komischerweise nicht allzuviel Leute zu geben die das gleiche Problem wie ich hatten (ausser Du jetzt).
Ich hab auch immer sofort Gas weggenommen wenn mir ne Wand etc. zu nah kam (teilweise springen die so nen armen kleinen mSR ja förmich an).
Einfach mal Motor tauschen und die Stubenhummel fliegt wieder wie es sein soll.
Kleiner Tip... Wenn Du noch gar keine Ersatzteile für Deinen mSR hast würd ich nicht unbedingt nur einen Motor bestellen.
Am besten direkt Zwei oder mehr.
Und es gibt noch einige andere nützliche Gegenstände die man womöglich früher oder später mal braucht.
Du sparst Dir damit ungemein Versandkosten und unfreiwillige Flugfreie Tage ;-)
Nur die Leiterplatte würde ich nicht bestellen. Dann doch lieber gleich nen ganz neuen mSR. Der kommt dann nämlich ne ganze Ecke günstiger als ein komplett-mSR in Ersatzteilen.
Gruß,
Holger
Kommentar
-
Na hab gleich ein neues Landegestell und Rotoren, sowie 4 weitere Lipos bestellt. Leider sind zurzeit alle Motoren irgentwie ausverkauft, oder hat noch wer einen Laden wo ich welche bekommen kann? Mal schaun ob ich mir noch ein paar Teile vom Rotor mitnehme dann.
Kommentar
-
Gaui X5 Lite FES
Kommentar
-
andi-
Kommentar