ich grüsse alle Herzlich als neues Mitglied bei Rc-Heli
ich komme schnell zum Punkt habe folgendes Problem:
Seit kurzem hab ich den MCP X gekauft an und für sich ist er durchaus gut zu fliegen mit expo im "normal" mode. nun wollte ich ihn aber wirklich feintunen/ kalibrieieren
Zusätzlich hab ich statt meines weflight Sender eine Spektrum dx6i in benuzung extra für den blade und allfällige bnf Modelle gekauft.
Hab auch schon in x Foren und Bei youtube gelsesen geschaut wie zu konfigurieren.
Nun haben sich doch folgende fragen offenbart nähmlich:
im normal mode erscheint mir die 30% Pitch (die ja im negativen sind) sehr heftig da es den heli schon fast runterschmettert
gibts da nen optimaleren wert oder liegt das ev an der von werk kalibrierung der taumelscheibe ?
wie stell ich das mit dem Pitch an. die Pitchlehre hab ich ned wirklich verstanden und möchte auch end extra werkzeug dazukaufen.
ich hab gelesen das wenn der Hebel in der mitte und der pitsch idealerweise bei 0 oder 0-3° pitch wenn man die Rotorblätter auf eine seite klappt, die Rotorblattspitzen auf gleicher hoehe ligen solten ?
stimmt das ? und wie krieg ich das überhaupt hin da ich ja bei aktiven servos und hebel in der mite gas gebe ? hab bemerkt das ich bei der dex6i den mix hebel umschalten kann und durch dass das gas wegfällt. darf man das oder verfältscht dies den pitchwert ?
hab die dx6i nach anleitung konfiguriert...
und die expo auf einen schalter genommen.
wie kommt man auf den hold mode ??
und ist das effektiv so das ich den notfall knopf gedrückt halten muss weil der motor sonst widr anspringt *
vielen Dank im Voraus
euer Bladeheli aus dr Schweitz