[Blade SR] Gasweg - Probleme nach Wechsel auf DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

[Blade SR] Gasweg - Probleme nach Wechsel auf DX6i

Hi,
    ich habe ein Problem mit einem Blade SR nach Wechsel auf die DX6i.

Ich habe mir Einstellungen aus dem Netz gezogen, die auch grundsätzlich passen. Nach dem Binden und bei Gasknüppel ganz unten (Mode 2) und Umschalten Throttle Hold läuft in dieser Stellung der Motor ganz langsam an, obwohl Knüppel ganz unten ist. Auf Throttle Hold ist Motor aus.

TRimmung mittig, Wert der Gaskurve ist Null bei dieser Knüppelstellung.

Bei der RTF-Funke war allerdings die Trimmung auch ganz nach unten gestellt. Da steht der Motor.

Ich würde mit mittiger Trimmung (so sollte sie doch stehen oder?) den Gasweg neu einlernen, finde dazu aber keinen Hinweis.

Hat jemand eine Idee?

Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
  • hbert
    Gesperrt
    • 02.01.2011
    • 994
    • Robert
    • Regensburg

AW: [Blade SR] Gasweg - Probleme nach Wechsel auf DX6i

Dazu konnte mir leider auch Horizon Hobby keine Auskunft geben. Keiner weis wie man den Gasweg am Regler neu einlernen kann. Es bleibt nur im Subtrim-Menü einen negativen Wert einzustellen. Auch bei Throttle Hold.

Was leider dadurch nicht behoben werden kann ist das Fail-Safe Problem. Wenn man also bei 0% Gas bindet läuft der Motor trotzdem langsam an wenn der Heli die Verbindung verliert.

Was solls. Es ist Kacke aber man vergisst es irgendwann. Im täglichen Gebrauch machts ja keinen Unterschied. Aber es ist eben ein Workaround und keine Lösung. Mich persönlich nervt sowas immer ein wenig.

Kommentar

• Jörg D
      Member
      • 02.03.2010
      • 95
      • Jörg
      • Kiel

Moin Frank!

Hast Du beim Binden bzw. beim Anstecken des Flugakkus Throttle Hold aktiviert? Lass den mal aus und schalte erst nach dem Initialisieren Throttle Hold ein.
      Ich hab mal gelesen, dass wenn der aktiviert ist, -5% Gas eingestellt ist. Das wird beim Binden dann als Nullstellung erkannt. Nimmst Du ihn raus, liegen demnach knapp 5% Gas an und der Rotor läuft langsam an.

Gruß
      Jörg D

Kommentar

• TheKiter
        Senior Member
        • 06.12.2010
        • 1695
        • Frank
        • Duisburg

Hi,
        das könnte möglich sein, ich werd es ausprobieren und dann berichten, ist ja auch für hbert vielleicht interessant.

Gruß
        Frank
        Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
        FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Zitat von Jörg D Beitrag anzeigen
          Ich hab mal gelesen, dass wenn der aktiviert ist, -5% Gas eingestellt ist.
          Das stellst du doch selber an der Funke ein.

Kommentar

Lädt...
          X