Heckausleger beim BLADE mSR anschlieÃ?en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franzlll
    Franzlll

Heckausleger beim BLADE mSR anschlieÃ?en

Hallo!

Bei meinem Blade mSR haben sich die Kabel vom Heckrotor gelöst.
    Also habe ich mir einen neuen gekauft (diesmal mit schwarzer Kappe) und nach wenigen Flügen ist das selbe passiert
    Habe wahrscheinlich beim Aufstecken des Heckrotorblattes nicht dagegengedrückt...
    Beim wieder-anstöpseln verbiegt man -glaube ich- jedenfalls die Kontakte und das Resümee: Beim Gasgeben dreht sich der Heli wie wild um die eigene Achse!
    Also wieder neu bestellt...

Meine Frage: beim Anstecken des Motors an die 5in1 wo ist da das blaue bzw. rote kabel? Rot aussen und Blau innen?!

Vielen Dank schonmal!

lg
    Franz
  • Pingu
    Pingu

AW: Heckausleger beim BLADE mSR anschließen

Rot ist aussen.

Kommentar

• arcangelo
      arcangelo

Hi,
      rotes Kabel außen, sonst dreht der Motor halt falschrum und der msr spielt Derwisch.
      Ich habe aber nicht wirklich Dein Problem erfasst, der Stecker ist doch an der 5in1, der Heckrotor am Heck und da ist kein Stecker.
      Bei mir ist hinten am Motor schon mal die Kappe abgegangen, sicher ich jetzt immer mit Schrumpfschlauch.

Dann mal weiter viel Spaß mit dem Kleinen,

Grüße, Engin

Kommentar

• Franzlll
        Franzlll

Sorry, verwirrend beschrieben...

Hab beim Tausch vom Heckausleger nicht darauf geachtet, wie der Stecker am 5in1 befestigt war und habe ihn dann "zufällig" richtig angeschlossen.

Am Motor ist kein Stecker - der Klebepunkt ging ab!

Kann man den Motor dann noch retten, oder muss ein neuer her wenn die Kontakte verbogen sind? Die sind so winzig, da kann ich nichts richtig erkennen.

danke,
        lg

Kommentar

• arcangelo
          arcangelo

Habe meinen nicht wieder hingekriegt, für diese Schleifkontakte bin ich zu grobmotorisch. Das Teil drehte zwar wieder aber nicht mehr schnell genug.

Mußte also ein neues Heck her. Nun habe ich wie gesagt am Ende ein Stück Schrumpfschlauch draufgeschrumpft (was ein Wort), ist nicht wieder abgegangen.

Kommentar

• Franzlll
            Franzlll

okay - vielen Dank für die Info!!

LG

Kommentar

• Franzlll
              Franzlll

Eingebaut - aufgepasst beim Heckrotor - Schrumpfschlauch drübergeschrumpft - und PASST!

DANKE

Kommentar

Lädt...
              X