Neuer msr - defekt bzw. gebraucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobracio
    cobracio

Neuer msr - defekt bzw. gebraucht?

Hallo alles zusammen,

wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mir heute nen neuen msr gekauft.

Nun sind mir allerdings ein paar Sachen aufgefallen, wo ich dachte, das kann nicht sein.

1. Auf der Bedienungsanleitung standen Zahlen bzw. Daten mit Kulli drauf. Sieht aus wie eine Kanalnummer und Modellspeicher.
    2. Am Motor befindet sich vom Magneten angezogen eine kleine Schraube
    3. Die Hauptrotorwelle steht sehr schief. Blick von hinten -> Welle nach rechts geneigt
    4. Die Taumelscheibe ist nicht waagrecht sondern steht schief

Mir stellt sich die Frage, ob der msr nicht schon mal benutzt war und ob das mit der Hauptrotorwelle bzw Taumelscheibe so stimmt.
    Bei mir steht die Welle, wenn ich den kleinen auf die Kufen stell, nicht senkrecht, muss sie das?
    Muss die Taumelscheibe waagrecht stehen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße Lars
  • FrankR
    Member
    • 25.04.2003
    • 986
    • Frank
    • Geeste/mfc-nordhorn.de

AW: Neuer msr - defekt bzw. gebraucht?

Wenn du den über den Versandhandel hast, zurückschicken.

Frank

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Die Hauptrotorwelle steht beim MSR immer schief, deswegen müsste auch die Taumelscheibe nicht gerade sein. Wenn aber schon was auf dem Zettel gestanden hat, war der wohl definitiv nicht neu.

@Illmatic: Gruß nach Geeste
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• cobracio
        cobracio

Okay, also den hab ich vom Laden ums Eck, werde dort, wenn ich Zeit habe, mal vorbei schneien .

Wenn das mit der Hauptrotorwelle und Taumelscheibe so ok ist bin ich schon mal zufrieden.
        Der kleine dreht sich häufig und schwebt auch immer nach rechts oder links vorne.
        Das Kreiseln bekommt man in Griff, das andere, weis ned, einfach austrimmen.

Im SIM ist der auf jeden Fall viel viel einfacher zu fliegen .

Kommentar

• cobracio
          cobracio

Sorry, ich nochmal.

Bin grad nochmal einiges im SIM geflogen, msr, mCPX, 450Pro und SE und die sind alle einfacher wie der msr hier im realen.
          Ich denk da sind irgendwelche Einstellungen total falsch. Hmm, muss ich mir mal genauer anschauen. Weis nur nicht wo beginnen.

Kommentar

• bikerks
            Member
            • 18.05.2005
            • 296
            • Carsten

Windgeschwindigkeit im SIM erhöhen. Der MSR schaukelt sich real auf bei Wind.

Kommentar

• cobracio
              cobracio

In der Wohnung wo kein Wind ist?

Kommentar

• Pollux
                Pollux

@ cobracio

Bezüglich Einstellungen: Welche Funke benutzt du?

Bezüglich schiefe Hauptwelle und Taumelscheibe: Ist richtig so!

Bezüglich SIM: Egal welcher Sim, der mSR lässt sich immer einfacher fliegen. Mir ist kein Sim bekannt der vom Grundsetup her an den Original-mSR heran kommt.

Bezüglich Schraube am Motor: Beim Zusammenbau in der Fabrik kann es auch schonmal vorkommen das eine Schraube herunter fällt und dann am Motor hängen bleibt. War bei einem mSR eines guten Freundes auch so, dort hin auch eine Schraube - es fehlte aber nirgendwo eine und der mSR fliegt noch immer...

Bezüglich des Gekritzels: Tja, das würde mich auch stutzig machen und ich kenne das Gefühl das man nicht der Erste ist der den Heli fliegt. Meinen ersten mSR hatte ich bei einem Händler in Bremen gekauft. Hingefahren, gekauft, zuhause ausgepackt und stutzig geworden: Schmutz am Hauptzahnrad! Nicht viel, aber deutlich zu sehen. Zudem an der Unterseite des Landegestells Kratzspuren, an der Haube auch minimal, aber bei genauem Hinsehen erkennbar. Alles wieder eingepackt und wieder zum Händler. Dort gestand man dann den Heli ein Wochenende in der Halle geflogen zu haben. Ich meine, prinzipiell ist das ja kein Problem - aber den Heli dann noch als Neuware zu verkaufen... naja. Ich habe mir den Heli dann im Netz bestellt (der Händler hatte keinen "neuen" mSR mehr) und dann tatsächlich einen flammneuen bekommen. Seit dem öffne ich vor dem nach hause fahren ALLE Verpackungen meiner Neuanschaffungen und kontrolliere den Inhalt. Kann ich nur wärmstens ans Herz legen.

Kommentar

• cobracio
                  cobracio

Hallo!

Also ich benutze die DX6i und hab schon einige Einstellungen durch.
                  Ich denke ich muss mal raus bzw brauch mehr Platz .

Heute ist mir aufgefallen, dass er manchmal, wenn ich mehr Lurch gebe, er kreiselt.

Kommentar

• cobracio
                    cobracio

Das sollte nicht Lurch sondern Pitch heißen .

Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach nen gebrauchten 450er hier ausem Forum nehm, da der stabiler in der Luft ist.

Was meint ihr?

Kommentar

• Mitch84
                      Mitch84

hi,
                      ein msr ist eigentlich sehr leicht zu fliegen.
                      was empfindest du denn als schwer? (mal genau beschreiben)
                      vllt stimmt mit dem teil einfach etwas nicht. verhält er sich denn im flug merkwürdig?
                      ein 450 cp ist auf jeden fall schwerer zu fliegen, glaube nicht das du das mit dem msr vergleichen kannst

lg mitch

Kommentar

• cobracio
                        cobracio

Hallo mitch,

er fliegt zum Beispiel die ganze Zeit Kreise bzw ovale, was ja ok ist, kann man ja aussteuern. Dann, wie schon geschrieben, wenn man mehr Pitch gibt dreht sich manchmal das Heck weg. Meist nach rechts. Wenn ich dann manche Videos auf Youtube anschau, wo der komplett stabil fliegt wenn man die Finger von den Knüppeln nimmt, denk ich wow. Das machn meiner nie. Allein beim starten dreht er sich, wenn man su dem Bodeneffekt raus ist geht's einigermaßen.

Das Heck dreht sehr häufig weg und kann auch nich richtig ausgetrimmt werden.

Evtl kommt ja jemand direkt aus meinem Umkreis wo sich evtl mal bereit erklärt den kleine anzuschauen und zu fliegen, ob das normal ist? Wär echt Klasse.
                        Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2011, 18:31.

Kommentar

• Oggy01
                          Oggy01

Nach einem Crash flog meiner auch von alleine nach vorne und seitlich weg.
                          Die Ursache war das HZR, welches ein wenig von der HRW "runtergerutscht" war. Dadurch wurde das Spiel zu groß. Nach dem hochschieben des HZR war alles wieder gut.

Kommentar

• Mitch84
                            Mitch84

die ovale bzw. kreise können beim msr auftreten, wurde hier im forum aber schon oft besprochen. nennt sich tbe (toilet bowl effekt). einfach mal die sufu benutzen oder googlen ----> msr toilet bowl

das mit dem stabil fliegen kann eine einstellungssache sein. (nein, insbesondere die bnf-modelle sind nicht vom werk aus eingeflogen)

wenn du schnell gas gibst und er sich weg dreht, kann z.b. am heckmotor liegen. habe ich mit 2-3 heckmotoren auch schon gehabt. wenns nicht zu doll ist kann man da vllt mit leben.

das den jemand anschaut und zumindest mal einstellt wäre ja sinnvoll, kann das der händler nicht?

Kommentar

• cobracio
                              cobracio

Ich werde mir eure Tipps mal anschauen. Das mit dem TBE hab ich schon gelesen, muss mich nochmals damit befassen.

Der Händler macht hauptsächlich Fläche, verkauft nur Heli.

Am besten stell ich mal ne Anfrage unter Kontakt.

Kommentar

Lädt...
                              X