Ich bin am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich auch nicht vernünftiges im Netz gefunden habe. PS: Ich bin NEU hier im Forum.
Mein Heli ist ein Blade 400 3D mit Gy401, 3XHS65MG, 1XFutabaCoolSpeed und RotorKopf komplett aus Alu. Heli fliegt sauber (bis jetzt nur Rundflug), allerdings befürchte ich, sobald ich ihn auf den Rücken legen will dass er unkontrolliert abstürtzt, wegen diesen Problem:
Ich stelle den Heli auf meinen Tisch und aktiviere Autorotation, so dass ich schön rumspielen kann ohne dass der Motor anfängt zu drehen. Ich gebe vollen positiven Pitch und schiebe den rechten Stick ganz nach vorne (Mode 2) und fange an den Rotor mit der Hand zu drehen, jetzt schleifen allerdings die Pitchkompensatorheben am Rotorkopf. Das selbe tritt auch bei vollen negativen Pitch auf, nur dass dann die Kompensatorhebel an der Taumelscheibe schleifen, zweimal pro Umdrehung. Der Rotor lässt sich dann sehr schwer drehen.
Ich habe schon jegliches eingestellt aber ohne Erfolg. SwashMix, Pitch 85 %, bei 70 % verschwindet das Schleifen langsam, leider sind dann die Pitchwerte nur noch 8 Grad und für den 3d Flug ungeeignet.
Wenn Ihr wollt, filme ich dass ganze und stelle es bei YouTube rein, da es sich bescheiden beschreiben lässt.
Vielen Dank im vorraus!
MfG
Kommentar