Damit die Lagerbuchse am Heckmotor nicht ausschlägt,hilft es ,einen Hauch von ßl aufzutragen.
Ein lautes Heck kommt nur vor,wenn der Spurlauf der Heckblätter nicht mehr stimmt.
Mit meinem 12mm verlängerten Heck und etwas vorgeschoben Leitwerk,muß ich permanent etwas nach links getrimmt fliegen. Wegdrehen tut er gar nicht.
Ein schlapper Akku verursacht da auch Probleme am Heck.
Hatte das Heckproblem auch. Verlängertes Heckrohr und geänderte Pitch Einstellungen brachten gar nichts. Neuer Heckmotor auch nicht. Horizon hat mir dann empfohlen, die Trimmung für Gear zu verstellen. Auch ein Schuss in den Ofen. Bei scharfen Linkskurven oder Kunstflug drehte sich der Heli wie ein Brummkreisel und schlug jedesmal in den Boden ein. Abhilfe hat jetzt der in den Foren beschriebene Trick mit den X-Twin Propellern von Völkner oder Conrad gebracht (kostet knapp 3 Euro für 2 Stück). Für den MCPX den Propeller mit dem aufgedruckten L nehmen. Seitdem fliegt der Kleine wieder astrein auch bei sehr engen Flugmanövern.
Was auch von Vorteil ist, wenn man Dual Rate auf 80% einstellt. Hat er auch weniger verlangen dazu abzudrehen. Sobald man wieder auf 100% geht, dreht Er wieder mit dem Heck weg!
Habe original Motor und Hecklänge, nur das Rohr durch einen Stab ersetzt!
Flipt und Rollt natürlich langsamer, aber für Rückenflugübungen find Ich den Kleinen echt perfekt so!
mein Heck hat jetzt etwa 50-100 Akkus durch und jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass der Heli schon bei leichten Pitchstößen stark wegdreht.
Kurz Vollpitch aus dem Schweben heraus dreht mir das Heck fast um eine ganze Umdrehung und pendelt stark. Am Pitchmanagement liegt es definitiv nicht und auch mit einem vollen Akku dreht es genauso weg.
Kann man das auf die Alterung des Heckmotors schieben bzw. gibt es Erfahrungen, nach wieviel Flügen der Motor am Ende ist?
Gruß
Johannes
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
halo zusammen hatte letzten flug ein crash und das heckrohr ist an der stelle wo das aus der halterung ragt .dann hab ich das stückchen abgemach jetzt ist das rohr nur noch 11,5 cm lang .jetzt meine frage kann man mit dem rohr noch fliegen?
habe ich mit meinem V1 (alles stock) auch mal gemacht, um das WE weiterfliegen zu können.
Beim Rundflug merkst Du keinen Unterschied. Feile vorsichtig eine neue Abflachung ans Rohrende, sonst neigt es - aufgrund des etwas höher liegenden Heckrotors - zum verdrehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar