ich habe mir nun neben meinem MCPX noch einen MSR fürs Wohnzimmer gekauft, nachdem der MCPX mir ein Stück vom Couchtisch rausgehämmert hat

Nunja, den MSR wollte ich nun mit meiner DX6i binden. Wie gewöhnlich, habe ich den Akku angesteckt und dann den Sender angemacht inkl. Trainerschalter gezogen. Der MSR war verbunden, dies wurde mir durch die dauerhaft leuchtende blaue LED angezeigt.
Gut - dachte ich mir, auf gehts... Rotor anlaufen lassen. Dieser stoppte sofort wieder und die blaue LED war aus. Jetzt lässt sich die Funke nicht mehr mit dem MSR verbinden. Die Blaue LED blinkt ununterbrochen. Throttle Hold ist auch auf Pos 0. Lass ich den MSR eine Zeit stehen lässt er sich wieder verbinden aber sobald der Rotor anläuft geht die LED wieder aus.
Ich habe schon gelesen, dass dies ein defekt an der Platine sein könnte aber die bisher beschriebenen Symptome waren alle anders, nicht wie oben beschrieben. Zu einem crash kann ich auch nichts sagen, da ich den MSR gebraucht erworben habe... ziemlich dumm und ja, ich hätte ihn besser vorher ausprobiert, das ging aber leider nicht weil ich keine Zeit hatte

Naja, da mein Symptom anders ist als ich bisher gelesen habe, hoffe ich, dass jemand eine Idee hat.
VG
Tim
Kommentar