Riemenheckumbau Blade SR - Selbst gemacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PETZE
    Member
    • 13.07.2012
    • 707
    • Patrick
    • Berlin-Tempelhof

AW: Riemenheckumbau Blade SR - Selbst gemacht

Hi,ich wollte mir jetzt auch alles besorgen für den Umbau,leider geht die Seite nicht zur Zeit.
    Wollte jetzt bei Helihausen alles bestellen,die haben alles ausser den Riemen.
    Meine Frage ist jetzt ob das wirklich alles ist,kann mir nicht vorstellen weil ich noch ein paar andere sachen gesehn habe die ich bestimmt brauche wie z.b.
    Halter Heckservo,Führung Heckgestänge,Blatthalter Heckrotor,Heckgetriebegehäuse usw.
    kann mir vielleicht einer mal sagen was ich genau brauche,damit ich nicht doppelt bestelle.
    Das wäre nett

MFG PETZE
    Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
    DJI F450

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

hi

habe die liste noch die ich erstellt hatte als der falke mir auch so ein heck bauen sollte ( ich habs letzten endes gelassen )

hier alles was du brauchst, frag mich aber nicht mehr aus welchem shop die artikel nr sind. evtl hilft dir da google weiter.

Twister CP Gold

Hauptgetriebe
      Art.Nr.: 6601369

7,95

Heckrohr
      Art.Nr.: 6601371

4,05

Zahnriemen
      Art.Nr.: 6601372

6,90

Steuergestänge
      Art.Nr.: 6601374

4,60

Heck Servo/Leitwerkträger
      Art.Nr.: 6601378

3,70

Heckgetriebegehäuse
      Art.Nr.: 6601379

4,35

Heck Zentralstück mit Welle
      Art.Nr.: 6601381

5,80

Heck Riemenrad
      Art.Nr.: 6601382

4,90

Heck Steuerbrücke
      Art.Nr.: 6601383

6,75

Heckblatthalter
      Art.Nr.: 6601384

3,05

Heckrotorblätter
      Art.Nr.: 6601362

1,85

Kommentar

• PETZE
        Member
        • 13.07.2012
        • 707
        • Patrick
        • Berlin-Tempelhof

ok Danke,ich gehe die Liste mal durch,und gebe dann bekannt ob das alles noch stimmt
        Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
        DJI F450

Kommentar

• tekilla
          tekilla

Hi, sieht mir nach hangar57 aus:

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Na hier scheint es ja doch nochmal etwas rund zu gehen.
            Die meisten Teile des CP Gold sind verwendbar.

Aber wie gesagt, der Umbau wird das Flugverhalten zwar verbessern, dennoch ist
            und bleibt zu überlegen, ob es sich für einen lohnt oder nicht.

Ich hatte viel Spass beim Umbau, habe viel dazugelernt und ich fliege den SR heute noch zur Gaudi.
            So wie es monetan aussieht, wird er wohl bald FBL werden und somit zu meinem Spassheli für "Hinterm Haus"

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ich hab nun auch erneut die möglichkeit für 40€ + porto dieses freestyle hobby pitchheck inkl servo zu bekommen. obwohl ich meinen sr im moment in diversen börsen zum verkauf anbiete um richtung 450x zu kommen, frag ich mich natürlich ob es sinn machen würde den sr erstmal doch damit zu bestücken und dann zu sehen wie er sich verhält.

aber wenn selbst der luggi den sr auf fbl umbaut macht es für mich wenig sinn noch geld zu verbrennen( seit dem 130x merke ich halt wie schwer es wirklich ist den sr zu fliegen ). kauf interessenten hab ich zumindest schon mal, ich hoffe ich krieg den 450x irgendwie so zusammen, weihnachten ist so schon teuer genug mit kind

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                aber wenn selbst der luggi den sr auf fbl umbaut macht es für mich wenig sinn noch geld zu verbrennen
                Na das mach ich aber auch nur, weil ich ein FBL-System für 30 € bekommen habe.
                Sonst würde ich den "SR" auch weiterhin mit Paddel fliegen.
                IMHO ist es niemals verkehrt, einen Paddelheli fliegen zu können, da FBL Helis immer leichter zu fliegen sind.
                Ist wie beim Autofahren, wer Handschaltung beherrscht, hat mit Automatik, keine Probleme.

Der Umrüstkit von Freestyle ist perfekt, da man keine weiteren Umbauten am SR vornehmen muss. Womit man eine wirkliche Verbesserung bekommt.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
                  Na das mach ich aber auch nur, weil ich ein FBL-System für 30 € bekommen habe.
                  Sonst würde ich den "SR" auch weiterhin mit Paddel fliegen.
                  IMHO ist es niemals verkehrt, einen Paddelheli fliegen zu können, da FBL Helis immer leichter zu fliegen sind.
                  Ist wie beim Autofahren, wer Handschaltung beherrscht, hat mit Automatik, keine Probleme.

Der Umrüstkit von Freestyle ist perfekt, da man keine weiteren Umbauten am SR vornehmen muss. Womit man eine wirkliche Verbesserung bekommt.

glaub mir wenn ich könnte würde ich den sr behalten und mir dieses pitchheck kaufen, aber da ich nen 450x haben möchte und ich leider kein baum habe auf dem geld wächst bleibt nur der verkauf

ich werde den aber nicht unter wert und für jeden cent verkaufen, wenn ich kein passendes angebot erhalte bis weihnachten wird es wohl doch das pitchheck am sr werden.

einen paddelheli zu fliegen ist natürlich schon eine aufgabe, hast du nach dem sr umbau auf fbl denn noch einen mit paddel ?

Kommentar

• Rasender Falke
                    Rasender Falke

hast du nach dem sr umbau auf fbl denn noch einen mit paddel ?
                    Nein, aber da ich auf Paddel gelernt habe und das bei mir super funktioniert, sehe ich da kein Problem.
                    Das FBL wird vorerst nur als Heckgyro fungieren, bis ich nen passenden FBLkopf "gebastelt habe.
                    Momentan bin ich an einem 450 "Wolf" Projekt dran, bis es dann nächstes Jahr an eine ganz andere Sache geht.

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

Nein, aber da ich auf Paddel gelernt habe und das bei mir super funktioniert, sehe ich da kein Problem.
                      Das FBL wird vorerst nur als Heckgyro fungieren, bis ich nen passenden FBLkopf "gebastelt habe.
                      Momentan bin ich an einem 450 "Wolf" Projekt dran, bis es dann nächstes Jahr an eine ganz andere Sache geht.
                      naja gut, ich hab ja auch auf dem sr das "richtige" fliegen gelernt, neben msr-x und msr. wenn ich überlege das hier noch jemand war der den kurz nach mir gekauft hat und dann noch einer ca 6 monate später und beide mit dem sr aufgegeben haben... da bin ich tapfer soweit gekommen das ich ihn im rundflug behersche. das einzige wo ich mich am sr nicht ran traue ist nasenschweben, ich behersche es zwar am 130x und msr-x, kann also die befehle sofort umdrehen, aber um das auf einem paddel heli zu können dafür ist mir der sr viel zu wackelig, den kann man ja zu keiner zeit mal ohne knüppel stehen lassen. ein flybarless heli kommt mir dann noch so freundlich entgegen das ich dort wo ich fliege immer fliegen kann, meist ist dort wind mal mehr mal weniger und so komme ich halt nicht so oft mit dem sr raus und fliege eher 130x und dann hoffentlich bald 300 oder 450x.

trozdem hat das fliegen lernen auf dem sr spaß gemacht und war eine nette herausforderung, wenn auch das ein oder andere mal ganz schön frustig. du erinnerst dich sicher an den ein oder anderen beitrag von mir wo ich am liebsten alles hingeworfen hätte

Kommentar

• Rasender Falke
                        Rasender Falke

du erinnerst dich sicher an den ein oder anderen beitrag von mir wo ich am liebsten alles hingeworfen hätte
                        Das weiss ich noch, lach.

Der Trend geht eh zu FBL da viele Hersteller mittlerweile auch nur noch FBL Bausätze anbieten.
                        Und somit ist das eher ein reiner Gedankengang(Paddelheli lernen).

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

Das weiss ich noch, lach.

Der Trend geht eh zu FBL da viele Hersteller mittlerweile auch nur noch FBL Bausätze anbieten.
                          Und somit ist das eher ein reiner Gedankengang(Paddelheli lernen).
                          wenn ich glück habe schenkt mir jemand zu weihnachten ein sparbuch mit ner million drauf würde den sr wikrlich gern behalten

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
                            ok Danke,ich gehe die Liste mal durch,und gebe dann bekannt ob das alles noch stimmt
                            und bist du schon weiter gekommen ? ich würd gerne mal wissen ob das heckrohr vom wister 1:1 passt ( also so gesehen auch die 8mm durchmesser hat )

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

man könnte doch eigentlich das heck vom 300x für einen umbau nutzen ? da der heckausleger aber einen außendurchmesser von 10mm hat fehlen mir dort 2mm am orig heck vom sr. hat jemand eine idee was ich nutzen könnte um den heckausleger hinten dicker zu bekommen damit das heckrotorgehäuse passt ?

könnte jemand mal messen welchen durchmesser die HRW vom 300x hat ? wenn möglich könnt eich dann von dem auch das riemenrad nehmen.

Kommentar

• 7oxic1979
                                7oxic1979

Hi

Ich habe meinen sr auch umgebaut auf riemenantrieb,hab alles vom blade 300x genommen.
                                klapt soweit alles,ein problem hab ich trotzdem ich bekomm das heck nicht stabil.lenken kann ich das heck aber er bleibt nicht stabil er dreht sich weiter,immer in die richtung was ich lenke.
                                ist vl der gyro zu schwach das er ihn stabil hält? (original sr gyro)
                                danke schon mal

Kommentar

Lädt...
                                X