Akkus für 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ghostraider
    Ghostraider

Akkus für 450 3D

Hallo Leute,

mein Dad möchte sich einen Blade 450 3D kaufen und wir fragen uns gerade ob die bereits vorhandenen Akkus in den Heli passen.
    Wir haben folgendes zur Auswahl:

3S 2500 25C - Diamond LiPo Maße: 135x42x15 (LxBxH)
    3S 2200 25C - ACE RC Power Maße: 100x34x25 (LxBxH)

Die Akkus haben den grünen Multiplex Stecker, den würde ich dann auch am Heli gerne anbringen das sollte ja machbar sein oder ?

Sollten die Akkus nicht passen, was könnt ihr mir Empfehlen ? Die Akkus müssen kein 3D abkönnen, eher gemütlichen Rundflug. Wir haben einen Orbit PocketLader mit zugehörigem Balancer (falls das für die Akku frage wichtig ist).
  • DerMax1976
    Member
    • 06.09.2011
    • 455
    • Marko
    • Plettenberg, Datteln und überall wo genug Platz ist :-)

Hi,
    Schau mal in den Tread vom 450 ziemlich aktuell ging es da auch gerade um Akkus. Mehr als 2200 wird nicht gehen wegen Schwerpunkt usw.

Sent from my HTC Desire

Kommentar

• Ghostraider
      Ghostraider

AW: Akkus für 450 3D

Hi,

danke für die Antwort.
      Ich hab jetzt mal die Turnigy 2200mAh mit dem AceRC verglichen. Die sind sich beide vom Gewicht und den Maßen her sehr änhlich. Somit müsste ich den AceRC ja verwenden können.

Kann man am Regler vom 450 den Stecker durch den Multiplex Stecker ersetzen oder gibt es da Probleme ?

Kommentar

• Suparichi
        Suparichi

Ich habe an meinem Blade ein T-Stecker dran. Wie auch immer das Teil Fachmännisch heißen mag. Habe den Orginalstecker am Regler dran gelassen und mir ein Adapterstück gelötet. Kostet beim großen C. ein ßppel und ein Ei, und ich brauch nix direkt am Hubi rumzulöten.

Kommentar

• Ghostraider
          Ghostraider

@Suparichi:
          Klar das kann man auch machen. Aber ich versuch beim Heli gerne alles so einfach und direkt wie möglich zu machen. Jede Lötstelle und Steckverbindung ist eine potenzielle Gefahrenstelle.

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Klar das kann man auch machen. Aber ich versuch beim Heli gerne alles so einfach und direkt wie möglich zu machen. Jede Lötstelle und Steckverbindung ist eine potenzielle Gefahrenstelle.
            Richtig !

Und ja, kannst natürlich den Mulitplexstecker einfach dran löten.

Der original Akku hat folgende Maße:
            Höhe: 24 mm
            Breite: 34 mm
            Länge:104 mm
            Und es sind 3S 2200mAh 30C

Ich habe damals meine 3S Lemon RC 2600mAh Akkus drunter bekommen im Blade 400, sollte aslso mit deinen Akkus auch machbar sein.

Kommentar

• Ghostraider
              Ghostraider

Super dann müsste der AceRC Akku ja in den 450er rein passen.
              Und wenn wieder Lieferbar werd ich mal 2 oder 3 von den Trinigy Akkus vom König bestellen.

Kommentar

• Lucky Luke
                Lucky Luke

Zitat von Ghostraider Beitrag anzeigen
                3S 2500 25C - Diamond LiPo Maße: 135x42x15 (LxBxH)
                ich flieg mit denen, ca. 50 mal geladen und habe nichts auszusetzen.

Kommentar

Lädt...
                X