Hallo,
ich würde einen Heckausleger, oder gleich auf 2mm Carbonstab umbauen, die Anlenkungen würde ich einseitig mit UHU por ankleben (habe seitdem keine mehr verloren, Reserve ist trotzdem gut )und ein Landegestell.
Also, ich hätte da Bedenken, wenn der Kleine sich in den Schnee gräbt.
Hast du keine Sorge, dass da was von der offenen Elektronik wegbrutzeln könnte?
Nein. Hatte ich letztes Jahr einmal. Ich habe den Akku abgeklemmt und den Heli indoor trocknen lassen. War kein Problem. Und da ich ein Video von einem Heli Speed Wettbewerb gesehen habe, bei dem ein ThreeDe Rigid im Regen seinen Rekordflug hatte, sollte der Absturz im Schnee eigentlich kein Problem sein
meiner hat sich bei einen seiner ersten Flüge als U-Boot im Fischteich versucht (30 cm Tauchtiefe), einziger Fehler: die Leiterbahnen der Servos mussten gereinigt werden.
das Heckrohr war neben dem Ladegestell, bei Beiden, eines der ersten Teile, die ich erneuert habe, bei der Gelegenheit habe ich das Heck gleich ca. 15 mm verlängert (Tipp wird hier im Forum gegeben).
Ich habe den MSR mal im Gartenteich versenkt, den MCPX in der Regentonne .
Bei beiden Helis gleich LIPO raus - Haube ab und mit Kleanex abgetupft und zwei Tage trocknen lassen. Die letzte Feuchtígkeit mit einem kalten Fön abgetrocknet.
Und sie fliegen beide wunderbar .
Am Sonntag habe ich den MCPX bei kaltem Wetter draussen gehabt. Da machen dann nur die LIPOs schlapp.
War grad mit meinen beiden in Miami, nach 16 Akkus hatte ich noch einen mit kleinem Rahmenschaden und eine Tuete Teile
Heckbruch, Rahmenbruch, Canopyrisse, Aluheck verbogen, Carbonkufen zerbroselt, blattlagerwelle verbogen, sand in einem Servo.
Also zwei sind die beste Idee, da kann man immer schoen umbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar