Ich habe keine Ahnung wie, aber bei einem wirklich harmlosen Absturz sind mir beide hinteren Halterungen für die Kabine gebrochen. Nun, kein Thema, wozu gibt es Sekundenkleber. Eine der vorderen Stützen hält mit diesem Zeugs ja auch schon seit Monaten.

Als "Profi" baut man natürlich nur soweit auseinander, das man rankommt. Tropfen auf Unterlage, Stütze eintunken und ran an das mSR-Gestell. Noch einen kleinen Klecks dran und mit Aktivator besprüht. Gleiche Aktion auf der anderen Seite. Prüfung sagt mir, es hält.
Aber nun der Schock! Einer der Kleckse war zu groß und durch den Druck vom Aktivator hats auch das obere Kugellager fixiert.
Hm, also doch alles ausbauen. Und weil wir gerade bei der Zerstörungsorgie sind, reiße ich mir auch noch einen Kugelkopf von der Taumelscheibe beim demontieren der Anlenkungen. 
Moment! das ist noch nicht Alles.
Zunächst mal alle Ersatzteile bestellen. Sind heute angekommen. Eingebaut und Probeflug und die (mechanische) Trimmung geht gar nicht. Dummerweise hatte ich die Servo-Anlenkungen zur Taumelscheibe ebenfalls mit Sekundenkleber fixiert und das paßt nicht mehr. Bei den Versuchen, dies irgendwie gerade zu rücken bricht natürlich eine dieser blöden Dinger.

Nun steht das Teil wieder am Boden, ich könnte mich in den Hintern beißen und warte wieder sehnsüchtig auf Ersatzteile.

Aber weil ich ihn so mißhandelt habe, gibts ein paar Tuningteile: Rotorkopf, Antirotationshülse, Paddelstange, Taumelscheibe. Alles von Xtreme.

wollte ich die Stecker nicht von der Hauptplatine abziehen, die Quittung kam beim Herausdrücken des Hauptmotors, denn der war der Meinung, den Rahmen mit einem Ruck zu verlassen
, dabei nahm er gleich die Buchse von der Platine mit
.
Kommentar