Ich bin gestern über Umwege an einen mcpx bnf geraten, der voraussichtlich nächste Woche hier eintrudelt und nun könnte ich mir vorstellen, daß der msr wohl in nächster Zeit ausgedient haben wird...
Blade msr + mcpx?
Einklappen
X
-
Berthold Heisterkamp 2
Blade msr + mcpx?
Macht es Sinn, einen msr UND einen mcpx im heimischen Hangar zu haben?
Ich bin gestern über Umwege an einen mcpx bnf geraten, der voraussichtlich nächste Woche hier eintrudelt und nun könnte ich mir vorstellen, daß der msr wohl in nächster Zeit ausgedient haben wird...Stichworte: -
-
AW: Blade msr + mcpx?
Hallo,
ich habe auch beide. Den msr nehme ich z.B. fürs Wohnzimmer, weil er relativ fromm ist und wenig Platz benötigt. Den mcpx würde ich maximal im Wohnzimmer schweben lassen, aber nicht richtig fliegen; das Kleinholz wäre vorprogramiert. Er ist wesentlich agiler und benötigt mehr Platz.
Also:
wenig Platz (in der Wohnung) => msr
viel Platz (Halle) => mcpx
Grüße
ThomasBlade mSR, mCP X, HK 250GT, T-Rex 450 S, T-Rex 500 CF mit Starrantrieb
Spektrum DX7
-
Pingu
Beide zu haben macht durchaus Sinn. mSR für kleine (schnell langweilig werdende
) Rundflüge im Zimmer. mCPx ist im Rundflug schwer (bis unmöglich?) im Zimmer, aber da kommt wenigstens das gute CP-Gefühl hoch. Und für draussen geht der mCPx eh gut.
Kommentar
-
Hallo,
wir (ich und mein 10jähriger Sohn) haben auch beide Modelle. Der MSR gehört eigentlich meinem Sohn, aber auch ich werde öfter mal mit dem MSR im Keller erwischt
.
Wie Thomas schon gesagt hat, der MSR ist für die Wohnung einfach ideal.
VG
Stefan
Kommentar
-
DeJe
Ja, mSR und mCPX ist eine klasse Kombi. Die Fliege (Möbel- und Pflanzenschonend) fürs Wohnzimmer, die Minikreissäge für den Garten. Zur Not kannst du mit dem mCPX auch im Wohnzimmer üben, Schweben z.B.
Kommentar
-
higginsd
Wenn man sich etwas im Griff hat, präzise steuert und den Heli nicht einfach "laufen" lässt, dann geht mit dem mCPx auch Achten und Rundflug im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer. Mein Arbeitszimmer hat so 9-12qm und da geht es auch.
Ich würde nur den LCD im Wohzimmer mit einer Decke verhüllen, weil die Blätter den sonst killen könnten. Aber zugegeben ist die Geschichte drinnen nicht easy. Man lernt aber viel mehr, den Kleinen zu beherrschen, als mit dem gazen Platz im Garten oder auf dem Acker...
@Berthold: warst Du nicht schon beim 450er angekommen? Der mSR wird Dir nach 3 Akkus zu langweilig sein, wenn Du erst mal mCPx-Blut geleckt hast. Entweder für die Kinder aufheben/verwenden oder ab in die eBucht damit.
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 04.01.2012, 09:14.
Kommentar
-
Zitat von higginsd Beitrag anzeigenWenn man sich etwas im Griff hat, präzise steuert und den Heli nicht einfach "laufen" lässt, dann geht mit dem mCPx auch Achten und Rundflug im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer. Mein Arbeitszimmer hat so 9-12qm und da geht es auch.
Ich würde nur den LCD im Wohzimmer mit einer Decke verhüllen, weil die Blätter den sonst killen könnten. Aber zugegeben ist die Geschichte drinnen nicht easy. Man lernt aber viel mehr, den Kleinen zu beherrschen, als mit dem gazen Platz im Garten oder auf dem Acker...
@Berthold: warst Du nicht schon beim 450er angekommen? Der mSR wird Dir nach 3 Akkus zu langweilig sein, wenn Du erst mal mCPx-Blut geleckt hast. Entweder für die Kinder aufheben/verwenden oder ab in die eBucht damit.
Gruß
Dirk
Da bin ich ja froh, dass ich keinen LCD im Wohnzimmer hab, mein Fernseher (wenn du das mit "LCD" meintest) ist 22 Jahre alt, der hält das aus...
Kommentar
-
Pingu
Ich habe den mCPx an der DX5 zurzeit. Meine ersten Kreise sind leider nicht gelungen, ich hatte den Eindruck, das FBL-System mischt da plötzlich noch was dazu. Die Umschaltung auf DR70% ist da auch nicht so glücklich gelöst, Expo würde mir da glaube ich doch mehr liegen. Vielleicht ist da die DX6i doch sinnvoller? Na, mal sehen, ich denke, ich mach mal die Gnubbel-Blätter drauf und probiere noch ein wenig damit rum.Zitat von higginsd Beitrag anzeigenWenn man sich etwas im Griff hat, präzise steuert und den Heli nicht einfach "laufen" lässt, dann geht mit dem mCPx auch Achten und Rundflug im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Richtig, sogar noch nen Schritt weiter, hab nen 550er Innova FBL im Bau.@Berthold: warst Du nicht schon beim 450er angekommen?
Das mit dem mcpx hat sich so ergeben, wegen einer Reklamation konnte ich mir im Laden quasi was aussuchen, und der hatte halt nix vernünftiges im Regal.
Das war mein Gedanke.Der mSR wird Dir nach 3 Akkus zu langweilig sein, wenn Du erst mal mCPx-Blut geleckt hast.
Kommentar
-
higginsd
Kollega! Meiner ist gerade fertig und harrt auf besseres Wetter...Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigenhab nen 550er Innova FBL im Bau.
Expo macht ja auch deutlich mehr Sinn! Aber ok, eine DX6i kostet ja zum Glück nicht mehr die Welt.Zitat von Pingu Beitrag anzeigenExpo würde mir da glaube ich doch mehr liegen. Vielleicht ist da die DX6i doch sinnvoller?
Gruß
DirkZuletzt geändert von Gast; 04.01.2012, 09:56.
Kommentar
-
Berthold Heisterkamp 2
Ich hab gestern Lipos geordert und mach mich dann an die Elektrik... das wird noch ein Hopser.Kollega! Meiner ist gerade fertig und harrt auf besseres Wetter...
Von daher kommt der Orkan draußen gerade recht.
Abzuwarten bleibt noch, was aus dem 450er wird, wenn der "Dicke" erstmal in der Luft ist... genau das selbe Dilemma wie mit msr und mcpx.
Kommentar
-
Ihr immer mit euren neuen KDS550 Innova...... neid.....Zitat von higginsd Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen
hab nen 550er Innova FBL im Bau.
Kollega! Meiner ist gerade fertig und harrt auf besseres Wetter...
Kommentar

Kommentar