MCX2 schüttelt und vibriert sich extrem...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kasperle
    kasperle

MCX2 schüttelt und vibriert sich extrem...

Hallo,

Mein Sohnemann hat zu Weihnachten den MCX2 bekommen und nun haben wir das
    Problem, das sich der Heli nach einem Crash extrem schüttelt. Das Phänomen ist, das er sich bei laufendem Motor stehend , oder auch in der Hand völlig ruhig verhält. Sobald man allerdings los fliegt und der Heli keinen Boden mehr unter den Füßen hat, fängt dieser an sich extrem zu schütteln. Man kann auch sehr schön sehen, das er mit zunehmender Drezahl leicht stabiler wird. Auch die Taumelscheibe macht im Flug einen extrem unrhigen Eindruck, obwohl beide Teile wieder ordentlich zusaamengesteckt wurden.
    Ich hatte den Heli nun schon mehrmals komplett zerlegt, die Teile auf Beschädigungen überprüft, gereinigt und wieder zusammengebaut. Das Ergebnis wurde leider auch nicht besser.
    Ehrlich gesagt, bin ich mit meinem Latein am Ende und wäre um Hilfe sehr dankbar.
  • Rasender Falke
    Rasender Falke

AW: MCX2 schüttelt und vibriert sich extrem...

Ist vielleicht eine der Hauptrotrwellen krumm?

Kommentar

• kasperle
      kasperle

Hallo,

die Rotorwellen und Zahnräder sowie die Rotorblätter wurden bereits erneuert.
      Leider keine Besserung in Sicht! Allerdings habe ich minimales Spiel in den beiden Lagern für die Hauptrotorwelle festgestellt. Ist das normal, oder wäre das ne möglichkeit, welches das Schütteln verursacht?

Kommentar

• Hobbit
        Member
        • 10.03.2011
        • 660
        • Peter
        • im Westerwald

Hallo,
        ich hab ein ähnliches Problem mit dem heftigen Schütteln, bei mir tritt es auf, wenn die Akkus zur Neige gehen. Eine andere Ursache kann ich auch nicht finden!

Hier mein relativ aktueller Thread dazu:
        MCPX V2 schüttelt sich - RC-Heli Community

Wie fest bzw. locker lasst ihr die Rotorblätter? Hat das vielleicht einen Einfluss auf das Schütteln?

Kommentar

• kasperle
          kasperle

So, nun wurde an dem Heli bis auf das Board, das Landegestell und dem Hauptrahmen alles erneuert.
          Jedoch schüttelt er sich noch immer extrem. Halte ich ihn an der Finne leicht fest und gebe etwas Pitch, fängt er sofort an Schüttefrost zu bekommen. Nebenbei hört man ein ungewohntes rattern. Gebe ich mit einem Finger ganz leichten Druck auf das Landegestell oder das Board, benimmt sich der Heli wieder völlig ruhig. Weiss den neimand einen guten Rat??
          Kann es sein das das Board einen Schuß weg hat??

Kommentar

• fabiradi
            Junior Member
            • 30.07.2011
            • 2
            • Fabian

Die Welle drückt auf den Akku-Halter. Dort ist der Kunststoff wahrscheinlich schon abgeschabt. Da die Welle unten aber nicht glatt, sondern halbseitig eingekerbt ist, wird das Vibrieren erzeugt.

Hier im Video wird das Problem inkl. Lösung gut erklärt.

Kommentar

Lädt...
            X