MCPX Landegestell gebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pedde
    Pedde

MCPX Landegestell gebrochen

Guten morgen zusammen!

mir ist jetzt schon zum zweiten mal mein Landgestell am mcpx genau am Pin der in den MainFrame reingeht gebrochen und ich hab ewig gebraucht um den pin wieder herauszubekommen. Außerdem sieht der Mainframe nun an dieser stelle aus, also wäre es vergewaltigt worden ...

Habt ihr irgendeine idee wie man den Pin "leicht" herausbekommt in zukunft? (mal abgesehen von "nicht mehr abstürzen") ?

Ich hab bisher immer eine nadel genommen und ihn langsam aber sicher stückverstückt ausgekrazt/herausgewuchtet ...

wäre für einige tipps dankbar ;-)

lg Patrick
  • BunGeee
    Member
    • 19.09.2009
    • 935
    • Manuel
    • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

AW: MCPX Landegestell gebrochen

Ich machs mit nem Cutter Messer. Ich setz das an dem abgebrochenem Stift an und hebel ihn dann raus.

Gruß Manuel

Kommentar

• berlinmille
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1203
      • Robert
      • Berlin

Habe mal von dem Tipp gelesen die Pins vor dem Einstecken etwas zu ölen, damit diese beim Absturz "herausflutschen". Halten tun Sie ohne Feindkontakt trotzdem.
      Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• iheli
        Member
        • 21.09.2011
        • 67
        • Marco
        • 63303

Ich habe die Reste bisher mit einer Schraube problemlos raus bekommen. Leicht reindrehen und abziehen.

Gruß,
        Marco

Kommentar

• sputnik74
          sputnik74

Zitat von iheli Beitrag anzeigen
          Ich habe die Reste bisher mit einer Schraube problemlos raus bekommen. Leicht reindrehen und abziehen.

Gruß,
          Marco
          Hallo Patrick

Die Lösung von Marco funktioniert genau so am besten!

Ich kann dies mitlerweile leider mit reichlich Erfahrung bestätigen...

Gruss Jörg

Kommentar

• Newbie1
            Newbie1

Ja, genau. Mit einer Schraube geht es ganz gut. Vielleicht auch vorher mit einem kleinen Bohrer reinbohren. Dann kriegt man die Schraube leichter reingedreht.

Kommentar

• Sirus
              Sirus

Hallo zusammen,
              der msr hat das selbe problem. am einfachsten ging es für mich so: eine nadel am feuerzeug erhitzen und in den abgebrochenen pin schieben. dort abkühlen lassen, herausziehen, fertig!
              Greets sirus

Kommentar

• juniorfuzzi
                Senior Member
                • 15.12.2011
                • 1203
                • Timm

Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                der msr hat das selbe problem. am einfachsten ging es für mich so: eine nadel am feuerzeug erhitzen und in den abgebrochenen pin schieben. dort abkühlen lassen, herausziehen, fertig!
                Greets sirus

So ähnlich mach ichs auch!

Ich nehme immer den Original schlitz-schrauber, erhitze den mit nem mini-gasbrenner, und steck denn dann einfach rein, kurz aushärten, rausziehen, ready!

Kommentar

• Pedde
                  Pedde

okay, danke für die vielen Vorschläge ;-) das mit dem erhitzen hatte ich mir auch überlegt, allerdings nicht ausprobiert weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das plastik nicht schnell genug zum schmelzen bring ...
                  werde natürlich beim nächsten mal (genügen landegestelle liegen bereit) einen vorschlag nach dem anderen ausprobieren!

Danke an alle =)

Kommentar

• paul33
                    paul33

hallo ich hab mir ein landegestell gebaut aus 4 holzspicker und 4 tischtennisbällen es wiegt 21gramm ist das zu schwer für den mcpx oder fliegt er damit noch ? ich kann es im moment nicht ausprobieren deswegen frage ich euch sonst hätte ich es selber ausprobiert

Kommentar

• baufeld
                      Member
                      • 07.10.2011
                      • 225
                      • Michael
                      • MFC Muggensturm

Aber sonst geht´s noch ? 21 Gramm ? Na super. Schmeiss den MCPX doch gleich in den See.

Mahl erhrlich , die Frage ist doch nicht ernst gemeint. Bei knapp 48 Gramm abfluggewicht ein Landegestell mit 21 Gramm , Da liegst du bei ca. 70 Gramm. Will nicht sagen das es nicht geht, aber spass daran kann man nicht haben.

Viel Erfolg
                      Fusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Hi,
                        die 21g Landegestell würde ich auch weglassen. Fast 50% sind definitv zu viel des Guten.
                        Was beim abgegrochenen Pin auch helfen könnte:
                        Zuerst vorsichtig mit einem 0,5er Bohrer 2-3mm anbohren. Dann einen 0,8mm Bohrer mit sanfter Gewalt in die Bohrung drücken, sodass sich die Schneiden im Kunststoff verkrallen. Dann sollte der Pin herauszubekommen sein.
                        Der zweite Teil wäre auch eine Lösung, wenn der Verusch mit der heissen Nadel fehlgeschlagen ist.
                        Gruss Reimund

Kommentar

• fuchsi
                          fuchsi

Zitat von paul33 Beitrag anzeigen
                          hallo ich hab mir ein landegestell gebaut aus 4 holzspicker und 4 tischtennisbällen es wiegt 21gramm ist das zu schwer für den mcpx oder fliegt er damit noch ? ich kann es im moment nicht ausprobieren deswegen frage ich euch sonst hätte ich es selber ausprobiert
                          kannst Du bitte davon mal ein Bild hier reinstellen...........

Kommentar

Lädt...
                          X