Ersatz-Heckrohr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Ersatz-Heckrohr

Hallo!

Bei meinem MCPX V2 ist das Heckrohr gebrochen. Als Original-Ersatzteil hab ich nur eines mit integriertem Motor gefunden. Kann man sich ein Heckrohr nicht auch selber "basteln"?
    Hat vielleicht jemand einen Tip, welches CFK-Rohr dazu geeignet ist? Ich komm in nächster Zeit leider nicht zu meinem Heli, würde aber schon gerne bestellen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,
    Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
    Kleinsi
  • Lucky Luke
    Lucky Luke

AW: Ersatz-Heckrohr

Zitat von Kleinsi Beitrag anzeigen

Hallo!

Bei meinem MCPX V2 ist das Heckrohr gebrochen. Als Original-Ersatzteil hab ich nur eines mit integriertem Motor gefunden. Kann man sich ein Heckrohr nicht auch selber "basteln"?
    Hat vielleicht jemand einen Tip, welches CFK-Rohr dazu geeignet ist? Ich komm in nächster Zeit leider nicht zu meinem Heli, würde aber schon gerne bestellen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,
    Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
    Kleinsi
    kann man leicht aus einem Kohlestab basteln oder auch bestellen:-= freakware GmbH =- Carbon Heckrohr 125mm (MCPX) (Xtreme) X-MCPX006

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Zitat von Kleinsi Beitrag anzeigen
      Kann man sich ein Heckrohr nicht auch selber "basteln"?
      Viele benutzen auch Schaschlikspieße.

Kommentar

• DernetteMann1982
        Henseleit
        Teampilot
        • 07.11.2007
        • 4210
        • Holger
        • MFSV Haiger-Allendorf

Kannst du sehr einfach selbst herstellen.
        Nimmst entweder einen 2mm Kohlestab oder ein 2mm Kohlerohr.
        Ich habe meine bei MHM bestellt.
        Dort gibt es 2x1mm Rohr. Das dürfte so ziemlich dem Original entsprechen.
        Bei 2x1,5mm ist mir die Aussenwand zu dünn.

Bei Rohr musst du allerdings aufpassen, dass du dir nicht den Lackdraht abschabst.
        Dann hast du unter Umständen einen Kurzschluss am Board und würdest dieses zerstören.

Ich würde deshalb immer wieder zu 2mm Stäbchen greifen, diese 20mm länger als Original machen und dann lange daran Spass haben.
        Wenn es dann noch etwas besser aussehen soll, da man ja bei Stäben das Kabel drum wickeln muss, steckst du noch einen schwarzen Cocktailstrohhalm drüber.

Gruß Holger
        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Kleinsi
          Member
          • 20.02.2002
          • 455
          • Simon

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
          X