Hallo Fabian,
erstmal willkommen hier im Forum!

Ein Foto von der TS kann ich dir leider nicht liefern - habe nur meine Handykamera zur Verfügung und die macht keine vernünftigen Aufnahmen. Vllt probiere ich es morgen bei Tageslicht nochmal. Aber Bilder findest du auch, wenn du danach googelst. Oder hier im Forum.
Die TS muss waagerecht stehen. Durch rein- und rausschrauben der Kugelkopfanlenkungen kannst du sie verstellen. Ich würde sagen, dass meine TS auch minimal nach hinten steht, aber ich musste nichts bei Nick trimmen, damit der mcX ruhig steht. Und er fliegt rückwärts auch ein wenig schneller als vorwärts.
Ich habe auch mal versucht, ihn durch Verstellen der Anlenkungen schneller zu bekommen. Das geht auch ein wenig. Dann steht er aber nicht mehr von allein auf der Stelle, sondern hat einen ständigen Vorwärtstrieb.

Wenn du das dann wieder austrimmst, dann ist es eigentlich wie vorher, wenn die TS gerade steht.
Steht dein mcX denn von allein auf der Stelle? Wenn ja, dann würde ich sagen, dass die Stellung der TS auch OK ist.
Wenn nicht, dann versuch das mal auszutrimmen. Wenn du nicht allzu extrem die Trimmung verstellen musst, dann ist das auch OK.
Das der mcx nicht besonders schnell vorwärts fliegt ist eigentlich auch normal. Leider!

Gruß
Holger

Kommentar