MCPX ..mann ist der giftig !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hd2507
    hd2507

MCPX ..mann ist der giftig !

Hallo,
    bin ja noch Anfänger im Fliegen.
    Nachdem nun Heckschweben mit dem MCPx ganz gut funktioniert hab ich heute mal das Nasenschweben begonnen.
    Beim zweiten Akku dachte sich der Kleine ich solle mal das Landegestell mit Sekundenkleber wieder zusammenpuzzeln (1x falsch gelenkt und schön ins Weinregal eingebomt)

Wärend das Landegestell mit "Deppengestell" also trocknet , schnell ein nacktes zum Abstellen der Helis untergeklipst. Konnte meine Finger nicht stillhalten und bin mal abgehoben zum Heckschweben.
    --> 1. mal fliegen ohne "Deppengestell" ..... hui ist der giftig. Das Gestell beruhigt ihn doch zimlich.

Grüße aus Heidelberg
    Alex
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: MCPX ..mann ist der giftig !

Jop, das is ne Grundlage kannst aber mit höherem Expo und gerungerer DualRate entschärfen!
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Als ich umgestiegen bin vom Koax war das auch ganz schön brutal... ^^

Grüße zurück aus Viernheim =D
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Kamikazepilot
        Kamikazepilot

Ja der kleine ist schon für Anfänger extrem! Vor allem der negativ Pitch ist extrem.... also für Drinenn würde ich den erst nicht so empfehlen, draußen macht es auch mehr Spaß...auch bei bei -11° bin ich den am Sonntag geflogen...leider halten die Lipos nicht lang

Kommentar

• hd2507
          hd2507

..hab ihn mir schon schön zahm runtergeregelt.
          Fliege ihn noch nicht im Stunt-Mode -> somit kein negativer Pitch.
          Habs mal ausprobiert , da mich aber momentan das Schweben alleine schon auslastet brauch ich ja nicht alle Akkupower in volle Drehzahl zu pumpen.
          Mit dem 300mA Akku 6 min schön auf der Stelle schweben, wenn Timer piept landen, und sich dann freuen , daß noch alles heil ist
          Grüße aus Heidelberg
          Alex

Kommentar

• Klauro
            Klauro

Sitzt denn Seitenschweben schon?
            Taste Dich doch darüber langsam in die Nasenansicht vor.
            Zur Schadensvermeidung am besten mit genug Platz auf Rasen.

Kommentar

• TicToc
              TicToc

Ich fliege seit einem Jahr 450, 550er und finde den mcpx extrem giftig. Vor allem bekommt er ruck zuck fahrt. Einfach zu fliegen ist der nicht. Mit den großen traue ich mich mehr als mit dem mcpx

Wer den mcpx fliegen kann, fliegt jeden größeren Heli.

Kommentar

• mark0511
                mark0511

Zitat von TicToc Beitrag anzeigen
                Ich fliege seit einem Jahr 450, 550er und finde den mcpx extrem giftig. Vor allem bekommt er ruck zuck fahrt. Einfach zu fliegen ist der nicht. Mit den großen traue ich mich mehr als mit dem mcpx

Wer den mcpx fliegen kann, fliegt jeden größeren Heli.
                Hahaha kann ich nur bestätigen!!!!!!!!

Das Ding ist trotz Entschärfung so BRUTAL!!
                Aber ich verwende ihn für neue Flugbilder!
                Ich fliege auch nie mit ihm in meiner Wohnung - brauche noch einige Einrichtungsgegenstände länger

Aber zum Lernen PERFEKT

Du wirst Dir dann mit den "Grossen" viel leichter tun

Lg

Mark

Kommentar

• joerg2503
                  Member
                  • 13.09.2011
                  • 546
                  • Joerg
                  • Mauern (Bayern)

Das mit dem Lerneffekt kann ich auch bestätigen.
                  Seit dem ich den kleinen Giftzwerg fliege, mache ich wesentlich größere Fortschritte als ich vorher gemacht habe.
                  Das Ding ist jedesmal eine Herausforderung und macht trotzdem Spaß.

Kommentar

• Spider
                    Spider

Habe den kleinen Hopser auch,habe damit Rundflug gelernt.
                    Fange jetzt mit Kopfschweben an,damit ich auch das auf meinem Prôtos umsetzen kann.

Kommentar

• sven.sch
                      Member
                      • 10.12.2010
                      • 397
                      • Sven
                      • München Süd/ Oberhaching

Jau, giftig is er.
                      Leider muss man extrem feinfühlig pitchen z.B. beim Flip, sonst rutscht er weg. Erst recht, wenn der Akku nicht mehr ganz frisch ist.
                      Auch schnelle zyklische Inputs enden schnell in unkontrollierten Flugbahnen.

Das schränkt das Potenzial zum Figurenüben sehr ein. Wenn ich die Figuren so gut aussteuern kann, dass der mcpx nicht "wegflutscht", brauch ich ohnehin nicht mehr üben.

Der mcpx macht viel Spaß, vor allem Zwischendurch vor der Haustür oder im Urlaub. Ansonsten flieg ich doch lieber nen großen.

Ich denke ich verkaufe ich demnächst. Weil eben zum Figurenüben zu "schwierig".

Kommentar

• Albert2000
                        Albert2000

Hab mir auch einen geholt zum lernen bin ja gespannt wie es ist. Warte noch auf die Funke dann geht's los.

Kommentar

• Rimtech
                          Member
                          • 27.06.2011
                          • 61
                          • Michael
                          • Nürnberger Raum

Ich habe mir den mCPx auch zum fliegen lernen gekauft, nachdem ich den T-Rex 450 geerdet habe.

Der kleine Quirl ist echt genial. Und fliegt dank AS3X absolut ruhig. Im Gegensatz zum willkürlich rumeiernden 450, den ich nicht mehr starte.

Du hast ein "Deppengestell" am mCPX? Das muss aber ein sehr kleines, leichtes sein.
                          Der mCPx ist aber eh so robust, denke nicht dass man da so ein Gestell braucht.
                          Ich benutze keines, aber den zu landen ist ja auch nicht das Problem.
                          Giftig auf Eingaben ist er halt, was man als Anfänger schön runterprogrammieren kann.
                          Blade mCX2 / mSR / mCPx v1 - Ikarus Fun Piccolo - T-Rex 450 Sport
                          an DX6i

Kommentar

• Cali30
                            Cali30

Hatte vom Rex 250 bis Logo 600 alles am Start und bin mit dem Logo sehr gern geflogen.
                            Allerdings flog bei mir immer das € Zeichen mit, da ich bei Crashs (leicht oder heftig) nie unter 150€ weggekommen bin... Mittlerweile habe ich das Hobby eh sehr eingeschränkt, wegen beruf und Familie und hab nur noch 2 MCXP am Start!
                            Ein mit BL und Full Upgrate ALU/CFK den anderen out of the box mit Alu TS.
                            Mit denen kann man total Streßfrei fliegen und üben.
                            Zwischendurch, Urlaub, Pause etc. total genial. Der 3D Flieger werde ich eh nicht mehr, aber für Kunstflug und ein paar Tricks ist der Heli perfekt für mich.
                            Das der Heli einem Logo etc. nicht Stand halten kann müsste jedem klar sein, aber auch die Profis holen aus dem Kleinen einiges raus.
                            Viele Grüße
                            Ingo

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Zitat von sven.sch Beitrag anzeigen
                              Leider muss man extrem feinfühlig pitchen z.B. beim Flip, sonst rutscht er weg. Erst recht, wenn der Akku nicht mehr ganz frisch ist.
                              Auch schnelle zyklische Inputs enden schnell in unkontrollierten Flugbahnen.

Das schränkt das Potenzial zum Figurenüben sehr ein.
                              Ja dann mach doch einen Booster rein, dann hat sich das Problem erledigt.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X