ich hab mir einen Blade 120 SR gekauft, weil ich mit meinem T-Rex 450 noch wenig Erfahrung habe (und auch wenig draußen zum ßben komme...) und jetzt öfter mal in der Wohnung mit dem 120SR üben will.
Was mir auffällt: Mit dem Blade 120 SR ist der Schwebeflug sehr einfach, allerdings schauelt er ohne mein Hinzutun immer hin und her, bzw. macht so leichte Kreise (vielleicht 0,5m Durchmesser).
Ist das "normal" bei dem Heli? Von einem Koax-Heli bin ich gewohnt, dass das Ding in der Luft stehen bleibt, wenn man an der Fernsteuerung nix macht; mein T-Rex 450 driftet zu Seite immer stärker ab, wenn man nicht gegensteuert, somit kommt mir das Flugverhalten des 120SR schon etwas komisch vor... hätte nicht gedacht, dass der selber "gegensteuert" und somit ständig hin und her schaukelt.
Würde also nur mal gerne wissen, ob das Schaukeln "normal" ist und ob man was dagegen machen kann... Gyro einstellen oder so kann man ja vermutlich bei dem Ding nicht.
Wenn man z.B. langsam vorwärts fliegen möchte, dann nervt das, weil er dann immer ca. 1 Meter fliegt, dann fängt er sich wieder leicht ab und bremst, dann muss man ein bisschen mehr nicken, damit es weiter geht usw....
Danke für Eure Hinweise!
Kommentar