mxpc v2 - Servos gehen nicht in "Grundposition"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaniggel
    kaniggel

mxpc v2 - Servos gehen nicht in "Grundposition"

Hallo,
    hab jetzt meinen mcpx soweit dass er abhebt. Was mich nur etwas wundert: Wenn ich nicke oder rolle und den Knüppel dann wieder loslasse, dann gehen die Servos nicht in die Ausgangsposition zurück... Das ist ganz deutlich zu sehen, wenn ich im Stand den Knüppel bewege und dann loslasse, dann bleiben die Rotorblätter "schräg" und gehen nicht von alleine in die Neutralposition zurück.
    Das soll vermutlich nicht so sein, oder?
  • Darkboa
    Darkboa

AW: mxpc v2 - Servos gehen nicht in "Grundposition"

Von allein gehen die nicht zurück,musst schon gegen steuern.

Kommentar

• kaniggel
      kaniggel

Zitat von Darkboa Beitrag anzeigen
      Von allein gehen die nicht zurück,musst schon gegen steuern.
      => bei meinem T-Rex 450 verhält sich das aber anders. Wenn ich die Knüppel loslasse, dann gehen die Knüppel und damit die Servos zurück in die "Neutralstellung" - bis aufs Gas natürlich, das bleibt ja in seiner Position.
      Der mcpx (sorry für den Dreher im Titel) sollte sich da doch nicht anders verhalten, oder?

Kommentar

• Witzman
        Witzman

Hat der trex, der zum Vergleich dient, zufällig eine Paddelstange?

Kommentar

• kaniggel
          kaniggel

Zitat von Witzman Beitrag anzeigen
          Hat der trex, der zum Vergleich dient, zufällig eine Paddelstange?
          ja, hat er, aber das hat doch keine Auswirkung darauf, oder?

Kommentar

• Wombat1981
            Wombat1981

Doch, hat es. Ich bin zwar Anfänger, habe aber schon gelernt, dass FP/CP-Helis ohne Paddelstange wie der MSR X und der MCP X aktives Gegensteuern erfordern - der Heli wird dadurch schwieriger zu fliegen, ist aber auch deutlich responsiver .

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
              Blutiger-Anfänger

@Wombat
              Flieg mal einen Paddel und einen FBL und du wirst schnell erkennen, welcher sich schwieriger fliegen lässt.

@Kaniggel
              Normalerweise gehen die Servos wieder annähernd in Ausgangsstellung zurück, es sei denn du hast Trimmung drin. Das wird dann sofort als Steuerbefehl interpretiert. Bei FBL mischt die Elektronik. Deine Funke hat nur noch wenig zu tun. Da kann du auch Flächenflieger einstellen. Ob deine Servos funktionieren wirst du im Stand nicht wirklich herausfinden. Heb mit dem Ding ab. Sobald die Elektronik arbeitet, steht das Ding fast wie ein Koax. Aber wehe, wenn er losgelassen. Das er beim Starten abhaut, meistens nach links, ist normal. Das gibt sich, wenn du den Bodeneffekt hinter dir gelassen hast. Also ab in die Luft damit.

Kommentar

• kaniggel
                kaniggel

Hallo zusammen,
                danke für eure Hinweise. Hab das Ding jetzt soweit im Griff, dass ich schweben kann; somit sollten die Einstellungen jetzt vorerst mal i.O. sein.

Kommentar

Lädt...
                X