mSR/mSRx Wohnzimmer Modus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallo
    Wallo

mSR/mSRx Wohnzimmer Modus?

Hallo zusammen.

Kurze bescheidene Frage.
    Kann mir jemand bei einer Einstellung meiner DX6 helfen (so ganz blicke ich eider noch nicht durch)
    Und zwar würde ich gerne mittels des ELEV D/R Schalters meinen mSr/mSRx Wohnzimmer wie auch Outdoor tauglich schalten.
    Sprich: Outdoor gerne schnell und flink
    Indoor sanft und zart da ich doch relativ wenig Platz habe.
    Klar muss jeder seine Einstellungen selber finden aber etwas Hilfe bei den beiden Einstellungen wäre Super.
    Ich würde auch gerne die Steuerknüppel einstellen und etwas "Direkter" steuern.
    Momentan muss ich die Knüppel ziemlich weit nach vorne preschen um in vorwärts fliegen zu lassen.
    Würde mich freuen wenn mir einer ein paar Tips dazu geben könnte.

P.S. Ja ich habe die Bedienungsanleitung öfters gelesen, aber bei den ganzen Möglichkeiten ist es leichter mit "Anweisung" rein zu kommen.

Danke im Vorraus
  • raetzer
    raetzer

AW: mSR/mSRx Wohnzimmer Modus?

Wenn du ihn direkter steuern möchtest musst du Expo verringern/rausnehmen. Wenn er ganz flott werden soll kann auch ein negativer Wert gewählt werden, empfehle ich aber nicht!

Kommentar

• bigmic
      bigmic

Ich habe auch D/R und Expo raus programmiert und mir angewöhnt Expo in den Daumen zu haben . So ist der Heli direkt, und macht was ich will! Auch ist er dann nicht mehr so "schwammig" und du kannst ihn in manch einer Notsituation besser einfangen!

Kommentar

• stefansth
        Member
        • 19.11.2011
        • 662
        • Stefan

Hi,

hier hast Du auch nochmal eine gute Anleitung. Dann kannst Du mit dem Flugmodus Schalter auf volle Servowege umstelle.

Einstellungen Spektrum DX6i und Blade mSR | microcopters.de

LG Stefan

Kommentar

• Wallo
          Wallo

Danke schon mal.
          Die letzt Einstellung habe ich Vorgenommen, aber da geht das Teil doch ziemlich ab und ich brauche was "Friedliches" fürs Zimmer

Kommentar

• Wallo
            Wallo

Kann mir denn jemand eine geeignete Einstellung für In-/Outdoor für meinen mSRx geben?

THX

Kommentar

• Wallo
              Wallo

Ist es denn möglich, Roll, Nick und Gear auf einen Schalter zahmer zu Stellen??
              Wenn ja wie und welche Werte wäre die richtigen den kleinen Zimmer zahm zu bekommen.

Kommentar

• einsteiger2012
                einsteiger2012

Wäre ich auch daran interessiert.
                Die im Netz verfügbaren Werte sind für meine Wohnung/Können alle etwas zu "scharf".

lg

Dirk

Kommentar

• Crischan
                  Crischan

Hallo Wallo,

also wenn ich den Link aus Beitrag #4 anschaue, dann sind in meinen Augen nur die Punkte 6 und 8 interessant.

Punkt 8: Gyro habe ich bei meiner DX6i auf inaktiv (INH). So wie ich den Text dort lese, fliege ich dann aber permanent mit weniger Ausschlag.

Punkt 6: Hier habe ich für alle drei den Wert 40% eingestellt und dazu -10%. Wenn ich den F.Mode aktiviere, habe ich überall 100% und dazu die hintere Spalte auf INH.

So fliege ich im Wohnzimmer Schalter auf 0 Gear, und dadurch zahm mit 40%, und wenn ich draußen mal testen will, Schalter auf 1 F.Mode und dann gib ihm. Vielleicht muss ich Punkt 8 mal testen, wenn ich es richtig verstehe, wird das Teil ja noch mal flinker...

Gruß,
                  C.

Kommentar

• Wallo
                    Wallo

Hi.
                    Bekomm es nicht gebacken alle Werte mittels ELEV Schalter umzulegen.
                    Lass ich zb bei Schalterstellung 0 die Werte wie sie sind, gib bei Schalterstellung 1 zb bei allen Werten 60% und -30% ein, ändert sich beim umlegen nur der 2. Wert auf 100% IHN.
                    Kann mir jemand helfen, alle Werte auf den Schalter zu legen um einen In-outdoor modus zu haben?
                    THX

Kommentar

Lädt...
                    X