msrx V2 und dx8 will nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jon Fossil
    Jon Fossil

msrx V2 und dx8 will nicht

Also, nachdem ich auch dieses Forum und gefühlt das KOMPLETTE Internet weltweit durchforstet habe will ich meine Frage mal hier stellen:

mein mCPx V2 will nicht mit der DX8 von Spectrum.
    Ich habe bereits:

- alle Einstellungen nach Bedienungsanleitung eingestellt; will nicht....
    - alle gut gemeinten Tips befolgt (Sender nicht zu nah beim Binden; 5 sec. warten; ect. evt. evt. einschließlich Sender während des Bindens mit voller Wucht gegen den Heli schlagen!!!!) nein, hab ich nicht gemacht aber wenn ich das heute Abend nicht hinbekomme stampfe ich das Ding in den Boden!

- ausm Netz die Einstellungen geladen und im Sender untergebracht; will auch nicht...

So, wenn ich den Heli anstöpsel und den Sender mit Bindeknopf einschalte findet er irgendwas. Das blaue Licht blinkt am Heli jeweils 2 mal und nach 1sec. wieder 2 mal und das immer fort. Die Bewegungen passieren nur in Zeitlupe. Der Motor geht gar nicht.

Wenn ich das ohne Bindeknopf mache blinkt der Heli sich einen Wolf und es passiert nix.

Ich spüre langsam den Rauch aus meinen Ohren und bitte um schnelle Hilfe (des Helis wegen. Er möchte gerne die heutige Nacht überleben; Chancen stehen schlecht !!!!)

Gruß Jon
  • Codon2006
    Codon2006

AW: msrx V2 und dx8 will nicht

Hab nur eine dx6 aber die Beschreibung sollte fuer alle comp.funken gelten. binde schalter ziehen beim einschalten, dann steht am display bind. paar sec so lassen dann auslassen und seitenruder voll nach rechts. Wichtig auch, dass am Anfang kein Gas/Pitch an ist, also der Hebel ganz unten. Wuensch dir gutes Gelingen!

Kommentar

• -=RAGE=-
      Senior Member
      • 01.04.2009
      • 2857
      • Rupert
      • Osterhofen (DEG)

1. Freien Senderspeicher in der DX8 anwählen. Heliprogramm.
      2. Sender wieder ausschalten.
      3. Geladenen Akku am Heli anschließen.
      4. Warten bis blaue LED am 3in1 Board schnell blinkt.
      5. (ca. 1 Meter Abstand zum Heli einhalten) Bindeknopf an DX8 drücken und halten, dabei Sender einschalten, Bindeknopf immer noch halten.
      6. Wenn auf dem Display steht: Binding, darunter DSM2 / 1024, dann Bindeknopf loslassen und warten bis die blaue LED am Heli konstant leuchtet. Fertig.
      [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Jon,

darf ich davon ausgehen dass Du die in der Anleitung und auch hier von Bert so schön kompakt wiedergegebenen 6 Punkte exakt so ausgeführt hast und die DX8 i.O. ist (also bereits andere Empfänger erfolgreich gebunden)* Wenn nein - Fehler gefunden Wenn ja: wurde der mCP X schon mal mit einer anderen Funke gebunden oder ist der flatsch neu? Wenn letzteres: ggf. Platine ab Werk defekt (soll schon mal vorgekommen sein), am einfachsten zu testen in dem Du versuchst mal mit einer anderen Funke zu binden (wird in Deiner Gegend mit Sicherheit andere Spektrum-Nutzer geben). Wenn es da auch nicht geht... liegts wohl am Heli.

Gruss, Bernd
        Zuletzt geändert von CaptainBalu; 06.03.2012, 05:17. Grund: Tippfehler gefunden und eingesammelt ;-)

Kommentar

Lädt...
        X