Blade sr kippt nach rechts ab! Bitte um hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kompass02
    Kompass02

Blade sr kippt nach rechts ab! Bitte um hilfe!

Hallo!
    Ich habe einen blade sr gekauft und dazu ein trainingsgestell. Aber er kippt die ganze zeit nach rechts ab. Wenn ich dagegen trimme/steuere schwebt er schnell gerade nach links! Ich habe schon alles versucht aber es ist immer das gleiche!
    Ich bitte um tipps oder radschläge was ich dagegen machen kann!
    Mfg marcus
  • .daniel
    Senior Member
    • 23.08.2011
    • 1241
    • Daniel
    • Oberursel, FFM

AW: Blade sr kippt nach rechts ab! Bitte um hilfe!

Schau ob die Taumelscheibe rechts runter hängt. Wirst vermutlich rechts die Kugelpfannen ein bisschen aufdrehen müssen.

Kommentar

• Kompass02
      Kompass02

Hab ich schon .ich hab die stange zwischen der taumelscheibe und dem servoarm mehr aufgetreht ungefähr 2 mm und die taumelscheibe stand schon deutlich rechts höher als links! Eine andere idee?

Kommentar

• .daniel
        Senior Member
        • 23.08.2011
        • 1241
        • Daniel
        • Oberursel, FFM

Zitat von Kompass02 Beitrag anzeigen
        Hab ich schon .ich hab die stange zwischen der taumelscheibe und dem servoarm mehr aufgetreht ungefähr 2 mm und die taumelscheibe stand schon deutlich rechts höher als links! Eine andere idee?
        Mach das mal mit Akku dran und fahr den pitchweg ab und guck, ob da immernoch alles gerade ist. Klemm dafür aber den Motor ab.

Mach die Trimmung an der Funke aber erst wieder raus ^^
        Zuletzt geändert von .daniel; 06.03.2012, 13:30.

Kommentar

• Kompass02
          Kompass02

Habe ich gerade gemacht! Ich habe den motor abgestöpselt und bin mit der geschwindigkeit hoch gegangen und die taumelscheibe is gerade so wie sie am anfang war nach unten gegangen also gleichhoch eigentlich müsste ja der heli gerade nach oben gehen weil ja die taumelscheibe gerade is oder?

Kommentar

• fusion
            fusion

Das ist normales Verhalten eines Helis irgendwohin zu "wandern". Mal schnell, mal nicht so schnell.
            Einfach aussteuern.

Kommentar

• Kompass02
              Kompass02

Zitat von fusion Beitrag anzeigen
              Das ist normales Verhalten eines Helis irgendwohin zu "wandern". Mal schnell, mal nicht so schnell.
              Einfach aussteuern.
              Bei mir is des aber übel! Da ist man 3 sekunden in der luft und schon is der 10 meter weitergewandert und wenn ich net dagegensteuer kippt er ab!!

Kommentar

• Kompass02
                Kompass02

Wie wärs wenn ichbein video mache und dann in youtube stelle und den link reinkopiere?

Kommentar

• Panama
                  Member
                  • 14.09.2011
                  • 954
                  • Martin
                  • Rund um Sinsheim / Eppingen

Zitat von Kompass02 Beitrag anzeigen
                  Wie wärs wenn ichbein video mache und dann in youtube stelle und den link reinkopiere?
                  Jup, mach das.

Sonst ist das einfach zu allgemein, da alle Helis irgendwie abdriften
                  LG
                  Martin

mCPX BL, nCPX, Goblin 380, Gaui X5 FES, Goblin 700 Competition, DX6i+T8FG

Kommentar

• Kompass02
                    Kompass02

Zitat von Panama Beitrag anzeigen
                    Jup, mach das.

Sonst ist das einfach zu allgemein, da alle Helis irgendwie abdriften
                    Okey ich glaub ein video schaff ich heute noch

Kommentar

• Panama
                      Member
                      • 14.09.2011
                      • 954
                      • Martin

Schau Dir das mal an:

Wie Du siehst musst Du auch bei dem Heli immer irgendwo gegensteuern. Dass er sofort nach dem Start in eine Richtigung weg will ist völlig normal.

Hast Du denn schon ein paar Schwebeübungen am SIM geübt?
                      LG
                      Martin

Kommentar

• Kompass02
                        Kompass02

Schau Dir das mal an:

Wie Du siehst musst Du auch bei dem Heli immer irgendwo gegensteuern. Dass er sofort nach dem Start in eine Richtigung weg will ist völlig normal.

Hast Du denn schon ein paar Schwebeübungen am SIM geübt?
                        Sorry heute war Wetter schlecht könnte kein Video machen ! Ne am simolator hab ich no Net geübt aber ich hab jetzt mindestens den blade sr schon 10 akkuladungen geflogen! Den kann man einfach Net steuern ! Ich habe einen SIM aber der is scheiße!!

Kommentar

• Panama
                          Member
                          • 14.09.2011
                          • 954
                          • Martin

Also wenn es Dein erster Heli ist (3-Kanal Spielzeuge mal ausgenommen), dann ist der auch nicht ganz so einfach zu steuern.

Auch wenn der SIM vielleicht nicht der Beste ist, so hilft er doch wenigstens ein paar Reflexe zu trainieren.

Da wäre ein Koax für den Anfang vielleicht nicht schlecht gewesen.
                          LG
                          Martin

Kommentar

• Kompass02
                            Kompass02

Also wenn es Dein erster Heli ist (3-Kanal Spielzeuge mal ausgenommen), dann ist der auch nicht ganz so einfach zu steuern.

Auch wenn der SIM vielleicht nicht der Beste ist, so hilft er doch wenigstens ein paar Reflexe zu trainieren.

Da wäre ein Koax für den Anfang vielleicht nicht schlecht gewesen.
                            Ja ich habe noch den blade mcx und den blade sr und die beiden kann ich perfekt fliegen!! Also müsste ich ja den blade sr einigermaßen beherschen aber der is einfach nicht zu beherschen!!
                            Gruß marcus

Kommentar

• elmar
                              elmar

Genau das dachte ich auch, als ich nach den FP das erste mal einen CP Heli im Sim geflogen habe. Nach ein paar Sekunden war der CP im Sim schrott.

Inzwischen fliegt der Sim CP wie auch der echte meistens da hin, wo ich ihn haben möchte. Wenn ich den richtigen CP allerdings ein paar Sekunden nicht kontrolliere, macht er sich selbständig und ist weg.

Kommentar

Lädt...
                              X