Ich finde die Diablo, als auch die TDR Hauben sehen so "schwer" aus. Wieviel Mehrgewicht bringen die auf die Wage? und wie verhält es sich mit der Haubenhalterungen bei nem Crash? brechen die nicht schneller?
Ja das mit dem Preis find ich auch ne Frechheit bei den tdr genauso. Nur leider find ich die TDR so übertrieben geil das echt keine Alternative für mich da ist.
Gewicht ist mir zumindest völlig egal, hab genug Schub und bei nem Crash zerfetzts bei immer gleich die ganze Haube der Rest ist meistens OK
Durch ein Tauschgeschäft kam ich kürzlich auch an die TDR Haube. Lackiert man sie nicht, ist sie nur unwesentlich schwerer, als andere mCP X Hauben.
Das Ausschneiden und Verkleben muß man aber mögen. Setzt man sich hin und lässt sich Zeit, gelingt es ganz ordentlich. Die Naht störte mich aber. Dann wurde gespachtelt, geschliffen und lackiert. Dann Crash. Die Haube blieb unbeschädigt, ebenso die Haubenhalter.
Mittlerweile wurde sie neu lackiert (siehe mCP X Fotothread) und wiegt über 7 Gramm. Beim brushless Heli kein Problem. Beim brushed mCP X merkt man´s allerdings.
Beim Speedfliegen lässt diese Haube den mCP X noch schnell wirken.
Die Diabolo Haube durfte ich letzten Sonntag live bewundern. Sie gefiel mir fast noch besser.
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Ich wage mich ja auch ins Hauben bauen vor.
Eine TDR Haube hatte ich bereits gefertigt, jedoch war diese zu klein...daher umspachteln, schleifen, etc.
Frage:
Was haltet ihr von einer Stealt Haube (wollte ich mal in agriff nehmen)
Also Quasi nix mit Rundungen, sondern ziemlich eckig.
Das ganze in Nato-grün oder Matt-schwarz...wäre das was?
Finde es gibt zu viele Runde Hauben, will mal was anderes Probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar