MCPX - kontinuierlicher Drehzahlabfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaniggel
    kaniggel

MCPX - kontinuierlicher Drehzahlabfall

Hallo zusammen,
    hab seit einigen Tagen den MCPX V2 und fliege ihn im Moment im Stund-Mode bei ca. 75% der Throttle-Curve.
    Der Akku hält bei meiner moderaten Flugweise knapp 4min; allerdings nimmt die Drehzahl kontinuierlich ab. Die ersten paar Sekunden bleibt sie noch konstant hoch, aber nichtmal nach 30sec geht die Drehzahl dann immer weiter runter. Ist das normal (ich nutze die originalen 200mAh-Akkus).

Auch wenn ich die Throttel-Curve noch weiter runterstelle (z.B. auf 50%) dann geht die Drehzahl ebenfalls nach wenige Sekunden kontinuierlich runter... ich dachte, dafür ist ein Regler da, der beim Stund-Mode, die Drehzahl konstant hält... ist das nicht so, oder liegt das halt an den schwachen Akkus?

Danke für eure Hilfe!
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

AW: MCPX - kontinuierlicher Drehzahlabfall

Das ist bei mir im Moment genau so. Ich vermute das es an den schwachen Akkus und der kalte liegt. Wenn ich ordentlich 3D fliege sind die Akkus(4-6 Flüge alt) nach ca. 1,5-2 min leer.

Gruß Manuel

Kommentar

• berlinmille
      Senior Member
      • 15.07.2011
      • 1203
      • Robert
      • Berlin

AW: MCPX - kontinuierlicher Drehzahlabfall

Besorg' Dir am besten richtige Akkus. Die originalen von E-Flite haben keine Power auf Dauer. Schau am besten Mal in den größeren Akku-Thread.
      Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

Lädt...
      X