mCPx V2 vs. mCPx V1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

mCPx V2 vs. mCPx V1

Hi zusammen,
    ich habe heute meinen neuen mCPx V2 das erste Mal in der Halle in der Luft gehabt. Meinen V1 habe ich nun gefühlt schon ewig.

Vorweg: der "Neue" fliegt fast out of the Box, etwas die Nulstellung im Pitch an der Funke korrigiert und gut wars. Ich fliege kein 3D (weil ichs nicht kann), schneller Rundflug geht aber gut.

Zur Ausstattung: V2 noch alles Stock (RKH-Teile sind da aber noch nicht verbaut).
    V1 hat V2-Heck, RKH-Rahmen mit Heckstreben und Alu-TS.

Im direkten Vergleich fliegt der V2 gefühlt deutlich besser, höhere Drehzahl (beide haben natürlich die gleiche Gaskurve, leichtes V 100-95-90-95-100), mehr Druck auf Pitch, Heck hält bei Pitch besser, Flugzeit hab ich noch nicht in die Waage geworfen, da die Akkus nicht gleich sind. Insbesondere auf Pitch ist er DEUTLICH aktiver und gefühlt insgesamt noch etwas stabiler.

Liegt das am Board oder bringen die 30C Akkus da so viel? Im Forum gibts ja auch schlecht fliegende V2, hab ich Glück gehabt?
    Was ich noch erwähnen sollte: am V1 fliege ich keine typischen mCPx-Akkus sondern Team-Orion mit 250-350 mAh. Die haben den Stecker vom mSR und ich hab mir ein entsprechendes Kabel an die Platine gelötet. Dies ist deutlich dünner, als das Originalkabel, kann das die deutlich merkbare Minderleistung ausmachen, die Akkus sind gut eingeflogen und halten mehr als 6 Minuten (350er).

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß
    Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
Lädt...
X