so, vor wenigen Tagen habe ich auch das Fliegen angefangen. Der Blade MCPX ist mein erster heli und so langsam schaffe ich es, ihn halbwegs zu kontrollieren. Bis ich das geschafft habe, sind natürlich einige vertikale Landungen "gemeistert" worden

Ich hab auch schon das ein oder andere (Blatthalter, Rotorblätter, taumelscheibe, haubenaufhängung, landegestell) reparieren müssen. aber die zahl der ersatzteile pro tag werden weniger (zum leid meines local-dealers

der kleine hat echt suchtpotenzial, bin vorher auch ne halbe stunde aufm rewe-parkplatz drübergebrettert, echt toll das ding.
jetzt aber zum eigentlichen "problem". ich weiß nicht ob das normal ist, oder ob es meinen vielen crashes geschuldet ist. und zwar zuckt das heck ein wenig. wenn ich schwebeflug mache, dann zuckt das heck ca. 1cm hin und her. von der frequenz würde ich so auf ca. 3-4 pro sekunde tippen. ist das normal?
und dann gleich noch ne frage: mein mcpx hängt etwas schief in der luft (leicht nach rechts gedreht). ich meine ich habe gelesen, das sei normal? ist das wirklich so? und wenn ja, wieso ist das so?
viele grüsse
der bruchpilot
Kommentar