mein mSR macht seit kurzem immer mal wieder komische Geräusche. Beim Flug beginnt er machmal zu "kreischen". Das legt sich dann als nach kurzer Zeit wieder.
Ich sehe bisher keine mögliche Ursache. Hat jemand ne Idee nach was ich da mal schauen könnte?
Fliegen tut er eigentlich normal....
evtl. einer der 2 Motoren. Halt den mSR einfach mal in der Hand und gib Gas. Zur genaueren Eingrenzung kannst Du ja dabei mal den Motorstecker für das Heck von der 5in1-Einheit abziehen. Vielleicht tritt das Geräusch auch nur bei einem bestimmten Drehzahlbereich auf.
Guter Tipp... Scheint der Hauptmotor zu sein
Wenn ich max. Pitch gebe seh ich auch, der der Rotor ungleichmäßig läuft wenn das Geräusch auftritt... Mist....
Aha, war bei meinem mSR auch schon...
den Motor bekommst du aber schon unter 10 € mit Ritzel und steckerfertig. Einfach den Alten raus und den Neuen mit etwas Sekundenkleber fixieren. Einzustellen ist ja nix. Höchstens darauf achten, daß Du ihn im Plasikgestell richtig bis runter schiebst.
wenn du eh bestellst, "leiste" Dir auch noch den Heckmotor (kpl. m. Heckrohr und Heckrotor), kommt auch um die 10€ und Du sparst Versandkosten, falls der demnächst auch noch schwächelt - kommt leider hin und wieder mal vor...
soweit...
PS: ach, ja - ich lese gerade: das liebe Geld! Ist das Leid im Helihobby
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar