Fliege seit Anfang Februar einne MCPX und bin sicherlich noch Anfänger. Bis jetzt klappt Heck und Seitenschweben und die ein oder andere Kurve. Da ist also noch viel Luft nach oben.
Allerdings scheint jetzt nach knapp 110 Akkuladungen die Kraft des Hauptmotors nachzulassen (zumindest ist das mein Gefühl). Daher jetzt die Frage ob ich mit den Teilen die ich noch von einem 4#3 hier rumliegen hab den Blade auf Brushless umrüsten kann.
Ich will gar nicht mehr Power, eher einen wartungsfreien Antrieb, wenn ich dann vielleicht noch ein wenig Gewicht einsparen kann umso besser. Das Heck würde ich am liebsten lassen wie es ist.
Es ist ein V2 mit Carbonstab Heck Länge glaube ich 13 cm. (wobei an der länge des Stabe lässt sich sicherlih leicht noch was ändern.
Also folgendes habe ich noch hier:
Walkera Regler WK-WST-10A-LT
Walkera Regler WK-WST-10A-L
sind beide schon denke ich 2 Jahre alt.
dazu hätte ich einen WK-WS-12-003 Motor und einen C05M mit 11000kv (mein Favorit, da leichter).
Ich habe stundenlang in den Brushless Threads gelesen ob die Walkeras laufen, bin aber zu keinem eindeutigen Ergebniss gekommen, oder besser ich bin mittlerweile eher verwirrter als schlauer geworden.
Daher hier die Fragen.
kann ich einen der beiden oben genannten Regler ohne Konverter bei der V2 Einsetzten ?
Wenn ja wie (Motorstecker, oder auf Board löten)?
Welche Ritzelgröße bräuchte ich für den C05M damit ich dem MCPX vernünftig mit meinen Mini Aviation 300mAh Akkus nutzen kann.
Oder macht das alles keinen sinn und ich sollte lieber auf einen Konverter + ESC setzen.
Ich denke weitere Fragen könten folgen aber das wären erstmal die wichtigsten.
Danke
Uwe

Kommentar