MCPX XP7/12A Regler Software flashen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

MCPX XP7/12A Regler Software flashen

Hallo zusammen,

so langsamm vervollständigen sich meine Sachen den kleinen auf brushless umzubauen. Jetzt gibt es im englishen Forum eine Prozedur für die u.a. o.g. Regler, welche man flashen kann. Das soll den Vorteil haben das man sowohl für Brushless Hauptantrieb sowie Brushless Heck nur noch einen Regler benötigt und zudem kein SteveKonverter von nöten ist - so habe ich es dem englishen sprechenden Forum sinngemäß entnommen.

Den Thread findet man hier:

BLHeli for SiLabs ESCs - HeliFreak

Meine Frage, hat jemand das ganze wie im Thread beschrieben bereits umgesetzt und kann die Prozedur mal ausführlich Schritt für Schritt erklären!? Zwar will ich noch kein brushless Heck verbauen, wäre aber dann für ein eventuelles zukünftiges gerüstet und den SteveKonverter könnte man sich sparen.

Für das flashen wird zudem so ein USB Adapter benötigt. Ich habe bereits einen ähnlichen Adapter für den Futabaumbau auf Spektrum hier rumliegen. Kann mir einer sagen ob ich diesen hierfür verwenden kann, oder ob dies was ganz anderes ist?

Adapter wäre dieser hier:
    Sparkfun FTDI Breakout 3,3V (Programmier-Interface)

Freue mich auf Rückantworten.
  • Olli72
    Member
    • 27.12.2007
    • 483
    • Oliver

AW: MCPX XP7/12A Regler Software flashen

PS: Habe vergessen beizuschreiben:

Der HP05 mit Oversky XP7A soll an der V2 Platine, der HP06 mit Oversky XP12A an der V1 Platine!

So ist es angedacht.

Kommentar

Lädt...
    X