MCPX Heckmotor hat Aussetzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sahasrara
    Sahasrara

MCPX Heckmotor hat Aussetzer

Ich komme leider nicht weiter. Gestern Abend nachdem ich ein neues Heck gebastelt habe ging alles gut und ich konnte mit dem neuen verlängerten Heck fliegen.
    Doch Heute Morgen spinnt der Heckmotor. Er läuft an und steht wieder still, dann läuft er wieder an und steht wieder still. Wenn ich "vollgas" gebe dreht er auch schnell jedoch nur ein paar Sekunden (wenn überhaupt) und dann hört er wieder auf und fängt wieder an.
    Ich habe bereits neu gebunden und mit einem anderen originalen Heck versucht. Genau das gleiche Problem.

Macht sich so ein Kurzschluss auf der Platine bemerkbar? Sollte zwar nicht passiert sein da ich ein "Litzenkabel" genommen habe und mit dem Schrumpfschlauch die enden isoliert.
    Der Hauptmotor läuft einwandfrei, der hat keine Aussetzer oder dergleichen.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich machen könnte?
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: MCPX Heckmotor hat Aussetzer

Du weißt, dass der von der Platine gesteuert wird und nicht direkt von deiner Eingabe? Und du weißt auch, dass er im Stand nicht zwingend drehen muss? Ich frage nur sicherheitshalber.

Kommentar

• Sahasrara
      Sahasrara

Vielen Dank für deine Antwort. So wie's aussieht war ich einfach zu zögerlich da ich Angst hatte irgendwas kaputt zu machen. Ich habe vorher noch nie so feine Sachen gelötet und hatte Angst irgendwas falsch gemacht zu haben.
      Bin vorher also auf eine Wiese gegangen und habe den Heli einfach mal gestartet... und siehe da... er fliegt so wie er soll. Vor 3 Tagen als ich auch mal einen Heckrotor getestet habe, hat er sich im Stand schön gedreht. Jetzt weiss ichs wenigstens dass dies nicht zwingend sein muss.

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Viel Spaß damit weiterhin!

Kommentar

Lädt...
        X