ich hab die Frage schon wo anders gestellt, aber ging gleich unter
Wieviel Rotorblatt verträgt der kleine?
Viele haben ein verlängertes Heck und somit die Option, andere Blätter zu verwenden.
Die original Latten haben so an die 6gr pro Set.
Wie sieht es da mit 10gr aus.
Hat von Euch schon mal einer Erfahrung damit gemacht?
Ich würd sagen dass kann man nicht so pauschal beantworten. bzw was meinst du mit vertragen? Willst du längere Blätter dran machen? hatte ich auch mal überlegt, das Problem ist nur, dass man die ßbersetzung nicht viel besser als 8 bekommt und 7Ritzel ist geometrisch einfach schlecht zusätzlich werden die Servos stark belastet.
Wenn du aber einfachnur schwerer Blätter meinst kommts drauf an mit was für Drehzahlen du fliegst. In der Fliehkraft steck die Drehzahl Masse und Schwerpunktsabstand drin. Also sollte man wenn man das eine erhöh vllt was anderes zurückstecken.
Aber ein MH Kopf und Blatthalter z.B. halten Drehzahlen von acht bis neun tausend schon aus. BLW sollte man gut sichern. Von daher würd ich sagen, dass 10g bei humaner Drehzahl nicht unmöglich sind.
Haha, beim mCPX kann man doch einfach an die Originalblätter Tesafilm aufdoppeln,
um länger Blätter zu bekommen...
Sollte eigentlich ein Witz sein, aber ich glaub ich probier das mal aus. Alle Blätter, die
ich sonst so gekauft habe zum Testen verursachen bei meinen mCPXen immer totales
Schüttelfieber.
Grüße,
Nico
Cool, und das für ca. 5 Euronen, die nehm ich mal mit, wenn ich bei irgendeinem
Händler welche sehe oder bestelle.
Danke
Nico
Die alten Tips vergisst man immer wieder, gut wenn sie noch mal wiederkommen.
Die Rechnung geht glaube ich nicht auf. Die ßbersetzung wird zu shclecht
Versteh schon, dachte dabei eben nicht an die empfohlenen 100% Gas.
Es ist auch nur reine Spekulation. Dreht sich auch etwas um die Optik, mCPX mit Spinblades, wär doch mal was.
Wo wir gerad dabei sind - Kann man mit den Fast Flight Blades (Knubbelblätter) den mcpx umwerfen und inverted fliegen? Google konnte mir nicht helfen.
Ich hatte den Beitrag und folgende eben nicht umsonst gelöscht.
Was hat diese Frage denn bitte damit zu tun, wieviel Rotorblattgewicht der Mcpx-Kopf verträgt?
Zu deiner Frage steht quasi das halbe Bladeforum voll.
Wieso sollte das nicht gehen? Ob der Mcpx mit den Knubbel-Blättern am Rücken fliegen kann oder nicht liegt am Pilot, egal ob Brushlessumbau oder nicht.
Und jetzt
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
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