[mQx]: Flips über Roll oder Nick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

[mQx]: Flips über Roll oder Nick

Hi Blade-Gemeinde,
    ich habe heute mit meinem (nagelneuen) mQx mal die ersten Flips und Loops probiert. In großer Höhe klappt das grundsätzlich, aber ich verliere sehr viel an Höhe und das Abfangen ist auch eher Glückssache. Ich hab einen Piloten in Dortmund auf der Messe gesehen, der hat das mit ca. 1 m Höhenverlust beliebig oft hintereinander gemacht, ich brauche rund das 10-fache an Höhe (nicht ganz, aber 3-5 m sind's schon).

Was ich bisher eingestellt habe: 125% auf Roll und Nick, Gas geht nicht auf Null sondern Gaskurve fängt bei 10% an (AN/AUS über Schalter). Damit klappt das zwar erst mal grundsätzlich, aber ich denke, ich mach noch was grundsätzlich falsch.

Ich mach es entweder beim Stillstand (in ausreichender Höhe) oder leichtem Steigflug, Gas etwas über halber Knüppelstellung über Nick nach hinten. Im Scheitel nehm ich kurz Gas weg und halte Nick und fang dann mit Gas wieder ab.

Kann man mit dem mQx auch einen "richtigen" Loop fliegen, das hab ich mich noch nicht getraut.

By the way: mit meinen Helis bin ich "Kampfrundflieger", da geht noch nix aufm Kopp

Tips willkommen!

Gruß
    Frank
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
  • Sepp
    Senior Member
    • 14.09.2011
    • 2294
    • Severin
    • Dahoam/ MCM München

AW: [mQx]: Flips über Roll oder Nick

Ich würde jetzt einfach mal sagen Gas recht weit raus und nur Nicken oder Rollen,
    je nachdem...
    Kann aber auch völlig falsch sein, fliege selbst keinen Quadro
    "Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Gaskurve 10 30 50 70 90 und ggf. noch den Schwerpunkt nach oben verlegen, damit wirds echt einfach...

Kommentar

• dogy
        dogy

wie soll ich das mit der gaskurve machen?? da steh ich irgendwie auf der leitung.
        komm grad net auf den sinn

nicht wie ichs programmier das ist mir schon klar.... fliege eh mit Futaba.

gruß jörg

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Die 10% bei Knüppelstellung unten hab ich auch geproggt, ich hab irgendwo gelesen, dass es nicht sinnig ist, den Rotor ganz abzuschalten, da das Hochlaufen dann zu langsam ist (Neuinitialisierung oder so). Ist tatsächlich so, dass die Motoren schneller wieder auf Drehzahl sind.

Meine Fragen kann trotzdem wohl keiner beantworten (z. B. wann nehm ich Gas weg, wie weit weg, besser aus Steigflug oder im Schweben?)
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

Lädt...
          X