nach einem Crash mit meinem Blade 450 X ist mir aufgefallen, dass bei einem Hauptrotor-Blatthaltern das Gewinde vom Steuerungskugelkopf etwas defekt sein dürfte: der Kugelkopf lässt sich mit der Zange durchdrehen.
Muss ich da den Blatthalter wechseln oder kann ich das mit einem Kleber fixieren?
Würde morgen gerne fliegen will aber auch nix sinnlos riskieren...
Für mich käme nur Austauschen in Frage.
Da wirken doch recht große Wechselbelastungen.
Und bevor der ganze Heli flöten geht oder gar jemand zu Schaden kommt, wechsel ich defekte/krumme Teile stehts aus.
"Teufel an die Wand mal" Modus ein:
So eine Klebestelle dürfte bei einem Personenschaden die Versicherung sehr interresant finden. Evtl. sogar der Staatsanwalt.
""Teufel an die Wand mal" Modus aus:
Safety First !!
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Ich hab es mal an meinem 600er Rex gemacht,nur um nächsten Tag fliegen zu können.
Mit Schraubenkleber endfest.Aber bin nur leicht umher geflogen danach neuen Blatthalter bestellt.
Ob du es machst liegt an dir, für den Tag bei mir hat es gehalten.
Das Risiko musst du selber abschätzen können.
Danke, das lass ich dann wohl besser... ;-)
Ist mein erster 450er. Da geh ich besser mal auf Nummer sicher!
Danke euch!
Hätte ja sogar noch Blatthalter aber ich bekomm die Kugellager nicht aus dem alten Blatthalter (Kunststoff) raus. Gibt's da Tricks? Erwärmen bringt wohl nur was bei Alu. Rohe Gewalt?
Erwärmen bringt wohl nur was bei Alu. Rohe Gewalt?
Naja - keine rohe Gewalt, aber ein wenig Kraft kannst Du schon einsetzen. Wichtig ist, das Du einen passenden Austreiber oder ein vergleichbares Werkzeug zur Hand hast und eine Gummischraubstock - oder nimm angefertigte Holzbacken für einen Metallschraubstock, damit Du die Blatthalter nicht zerstörst ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar