mCPX Höhe halten beim Rundflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trinitatis
    Trinitatis

mCPX Höhe halten beim Rundflug

Hallo zusammen, jetzt hätte ich auch mal wieder eine Frage an euch mCPX Rundflieger und zwar hab ich volgendes Problem.

ich lese immer wiededer dass es einen guten Rundflug aus macht wenn man die Flughöhe schön sauber halten kann.

Am Sim klappt das ganze eig. Auch sehr gut (da fliege ich zur Zeit den 250 er Rex)
    wenn ich allerdings draußen mit der Mücke unterwegs bin ist das mir eine (noch) unlösbare Aufgabe den kleinen auch nur annähernd auf gleicher höhe zu halten.

Jetzt die Frage, ligt das wirklich noch ausschliesslich an meinem nicht fliegen können, oder ist der kleine einfach zu leicht so dass da auch ein Lüftchen ausreicht um den kleinen ungewollt steigen oder sinken (hab eher Probleme dass er recht schnel steigt) zu lassen?

Wenn ich mir vorstelle das alles aussteuern zu müssen dass das nicht mehr auf meine Kappe geht oh je oh je ;-)

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema*

LG Dani
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1297
    • Heiner
    • Spielberg

AW: mCPX Höhe halten beim Rundflug

Hi Dani,

mach dir keine Sorgen, bei dem Federgewicht wirkt jeder Luftzug wie ein Fahrstuhl.
    Ist also völlig normal.
    Gruß Heiner

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Also ich weiß nicht ob es daran gelegen ist, aber bei mir war es auch anfangs so. Ich hatte eine v-Kurve eingestellt gehabt beim Gas und musste auf den Geraden immer mehr Pitch geben um die Höhe zu halten. Seit dem ich die Gaskurve auf 80-80-80-80 gestellt habe hat sich das Problem verselbständigt. Vielleicht hat das was mit der fixen Drehzahl zu tun. Aber das ist nur eine rein subjektive Wahrnehmung meinerseits. Und ich bin Anfänger. Vielleicht können das die Profis bestätigen.

Kommentar

• Trinitatis
        Trinitatis

Ich fliege auch mit 2 Gasgeraden und habe sogar den Pitch auf +-12° runtergeschraubt.

Das Problem tritt auch weniger beim bewusstem Steuern von Pitch auf sondern eher beim geradeaus oder leichtem Kurvenflug auf.

LG Dani
        Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2012, 07:51.

Kommentar

• Wombat1981
          Wombat1981

Bei mir fliegt er inzwischen wie am Faden gezogen. Ist einfach eine Frage der ßbung. Der Mix aus Nick und Pitch muss einfach stimmen, heißt, sich von den Kräften her ausgleichen. Bei etwas Wind kann es natürlich immer mal sein, dass er abrupt einen Satz macht. Ansonsten muss das aber auf jeden Fall auch mit dem MCPX funktionieren.

Kommentar

• Horatio
            Horatio

Zitat von Trinitatis Beitrag anzeigen
            Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema*

LG Dani
            ßhnlich, jedenfalls anfangs. Dass das Leichtgewicht auf Aufwinde
            heftig reagiert, daran musste man sich erstmal gewöhnen. Die
            Großen sind da gutmütiger.

Letzlich schaffts man aber und reagiert irgendwann automatisch.

Wichtig nur, dass man ihn mit der Gasgrade fliegt.

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X