Blade MCP-X voll tunen oder andere Ã?bungsheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusS.
    MarkusS.

Blade MCP-X voll tunen oder andere Ã?bungsheli?

Hallo,

ich habe mir bereits den thread "Tipps+Tricks", die allgemeinen Infos zu dem MCP-X durchgelesen.
    Das ist ja eine Unmenge an Informationen.

Ich stell mir gerade die Frage, ob ich zum Trainieren (Lo0ps, Rollen und Rundflug/Nasenflug kann ich bereits) den MCP-X mal ordentlich tunen sollte oder doch gleich auf einen nächst grösseren, von Haus aus vernünftigen Heli schwenken soll. Er darf ruhig ein bischen grösser sein fürn Garten.

Ich denke, den MCP-X zu tunen wird locker 150-200 Euro verschlingen, soweit ich das gesehen habe.

Oder gibt es irgendwo sozusagen ein "Komplett-Tuning-Set" für den MCP-X, so dass man in einem Päckchen meinetwegen vernünftigen Heckrotormotor, Bruhsless Antrieb, Landegestellt, Alu TS und Alu Kopf usw... erwerben kann?

Oder muss alles irgendwie einzeln zusammengepfriemelt werden?

Bin am Schwanken ob dann nicht doch ein Blade 300 oder 450 zum Trainieren vom Rückenflug und Tic Tocs sowie Messerflug usw... gleich vernünftiger wäre. Nur fallen die grossen einmal runter kostets gleich Geld, der MCP-X hat mir schon einige Fehler verziehen.

Was denkt Ihr?

Danke

VG Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2012, 19:15.
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: Blade MCP-X voll tunen oder andere ßbungsheli?

Ich würde definitiv auf was größeres wechseln ..
    Der mcpx is ideal weiterhin , um crashresistent zu üben ..

Soviel Geld darein stecken wäre es mir persönlich nicht wert..

LG Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• 3D-Luder
      Member
      • 16.05.2012
      • 240
      • Philipp
      • In- und Outdoor

Also primär auf was großes!!!

ABER die Tuning version des MCPX ist einfach soooooo unglaublich (entschludige bitte diesen Ausdruck) GEIL. Wenn ich mal nicht viel zeit habe oder den Kopf etwas voll ist, nehme ich meist meinen MCPX und gehe hinters Haus. Aber gut, dass ist ja nur mein Empfinden, ich kann es aber daher nur empfehlen.

Gruß Phil
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik
        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Der Blade 130X wär acuh noch ne Alternative zum mCP-X BL.
        greetz Dominik
        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Zitat von 3D-Luder Beitrag anzeigen
          GEIL
          Ich find auch ein gut getunter mcpx hat einfach was..und gerade weil er so klein ist
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Diablol
            Senior Member
            • 03.11.2011
            • 4430
            • Mathias
            • Aalen & Iffezheim

im übrigen mach ich grad so gute Vortschritte im Fliegen also so richtig mit rückwärts und aufm Kopf achten fliegen und Piroflips ansatzweise, macht tierisch Laune wenn man Erfolge sieht...natürlich verknüppel ich mich öfter mal aber selbst bei meinem schweren Monster ist das kein Problem mit etwas Sicherheitshöhe und Cuttoff ins Gras..kanns meistens gleich weitergehn. Selbst wenn ich da nur an den 130 denke...na das wär jedesmal ein neues Pitchheck mind. Von daher kann man mit dem mcpx schon gut üben auch richtige Figuren, aber klar sind gößere noch ne Nummer für sich.
            "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• MarkusS.
              MarkusS.

Hallo,

ja klar. Die Crahskosten sin ddas einzige Argument, dass der MCP-X für mich hat.

Ein 450er verknüppelt, dann ist erst mal ende denke ich. Der MCPX verzeiht einem durchaus paar Abflüge ins Gras...

Denke werde ihn behalten, und zumindest eine andere Hauptrotorwelle, die was taugt, ordern.

Dreht sich bei euch eigentlich auch der Hauptrotor sehr schwer? Also bzw. der Bürstenmotor. Das war aber bereits von Anfang an der Fall, merkwürdig.
              Der Heli vibriert halt sehr stark, auch von Anfang an.

Kommentar

• dogy
                dogy

genau.... heute bei rückenschweben dreimal volle lotte ins hohe gras gedonnert. war wohl doch zu tief.

was war kaputt 2mal gar nix hauptzahrad aufschieben und geradedrehn und weiter gehts. und beim 3. mal hats mich das ein anlenkteilchen vom blatthalter zur taumelscheibe gekostet... hätte ich meinen acrobatSE geerdet das wären wieder leicht mehr als 150€ gewesen

Kommentar

• Prinzsecond
                  Prinzsecond

Also ich werde noch lange beim Mcpx (ev. bald auch 130x xD) bleiben, die kleinen sind einfach praktisch wenn man nicht unendlich Platz hat. Habe vor der Tür ne kleine Wiese mit ca. 20x30m zum üben und drumrum sind Häuser, da war ich schon einige mal froh das ich keinen grösseren hab weil ich mit dem da sicher nicht üben würde.... will ja nichts abreissen

Deswegen kann ich dir ne aufrüstung vom mcpx natürlich empfehlen, geht ab wie noch mal was, braucht trotzdem nicht viel Platz und das mit den crashkosten hattet ihr ja schon.

Kommentar

Lädt...
                  X