Mcp x Akkus welche ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chickenrunxxl
    chickenrunxxl

Mcp x Akkus welche ?

Hi wollte mal fragen was ihr für Akkus verwendet die Orginalen sind Schweine teuer und bei mir nicht das was sie sein sollten. Die Hobby King sind klaub ganz OK aber wenn man die mit Ups Bestellt kostet einer auch 7 Kröten! Bei Rückenflug sind die Orginalen nach 2 min. Ausgepauert und das Heck hat kein Saft mehr! Bei Hobby King Akkus geht da erst nach 4 min. der Saft aus!
    Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Mcp x Akkus welche ?

Zu den mCPx-Akkus gibts bereits zwei Threads.
    Einfach mal nachlesen:
    Blade MCP-X Akkus.... - RC-Heli Community
    neue mylipos mcpx - RC-Heli Community

Kommentar

• Wombat1981
      Wombat1981

AW: Mcp x Akkus welche ?

Zitat von chickenrunxxl Beitrag anzeigen
      Hi wollte mal fragen was ihr für Akkus verwendet die Orginalen sind Schweine teuer und bei mir nicht das was sie sein sollten. Die Hobby King sind klaub ganz OK aber wenn man die mit Ups Bestellt kostet einer auch 7 Kröten! Bei Rückenflug sind die Orginalen nach 2 min. Ausgepauert und das Heck hat kein Saft mehr! Bei Hobby King Akkus geht da erst nach 4 min. der Saft aus!
      Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt
      Was heißt denn beim Rückenflug? Hast Du vielleicht Deinen Pitch nicht richtig eingestellt? Im Grunde sollte sollte ein gut eingestellter MCPX im Rückenflug nicht wesentlich mehr Leistung brauchen als im Normalflug. Es ändert sich schließlich nicht die Drehzahl - sollte er also mehr aus den Akkus saugen, dann deshalb, weil durch schlecht eingestellte Blätter mehr Pitch nötig ist.

Generell: Beim Stock-MCPX würde ich beispielsweise die 300er von Miniaviation verwenden. Billig UND gut ist bei Akkus imho ein Widerspruch. Die Nanotech vom HK sind zu Beginn gut, lassen aber nach wenigen Flügen schon erheblich nach. Solltest Du Brushless fliegen, dann führt derzeit KEIN Weg an den 430ern Mylipo vorbei .

Kommentar

Lädt...
      X