Blade 120 sr dreht beim Gas geben Kreise nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kajakjoe
    Kajakjoe

[120 SR] Blade 120 sr dreht beim Gas geben Kreise nach links

Hallo,
    Irgentetwas stimmt mit meinem 120 sr nicht mehr! Wenn ich mehr gas gebe, dreht er kreise nach links. Und dann kann man ihn gar nicht mehr steuern.
    Ich habe gestern auf einer wiese flips gemacht. ( Hoch nach oben geflogen, und dann komplett gas weg genommen, und kurz vorm Boden wieder Gas gegeben.) Also "freier Fall" Ich bin dabei aber nicht abgestürzt! Aber heute wollte ich wieder fliegen, und jetzt das.
    Mein Heckmotor ist nicht mehr der neuste. Ich habe meinen Heli jetzt ca. 1 Monat, und fliege ihn mehrmals am Tag. Gewechselt habe ich den Heckmotor bisher noch nicht. Außerdem macht mein Heckmotor komische Geräusche, bzw. die Heckrotor. Aber an dem liegt es nicht, den der ist heile.
    Ich habe die Trimmung am gashebel heute mal so eingestellt, das sich beim minimalem gas geben nur der Heckrotor dreht und nicht die Haupt rotoren!
    Ich hielt also meinen Heli in der Hand mit laufendem Heckrotor. Dann bewegte ich den Heli ganz langsam nach rechs und links, und merkte, dass der hecktotor sich sofort aufhörte zu drehen, und links herum wurde er viel schneller.
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Blade 120 sr dreht beim Gas geben Kreise nach links

Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
    Dann bewegte ich den Heli ganz langsam nach rechs und links, und merkte, dass der hecktotor sich sofort aufhörte zu drehen, und links herum wurde er viel schneller.
    Ja gut, siehst du das jetzt als Problem? So soll das ja sein, der Gyro sorgt dafür, dass deine Lage durch äußere Störungen beibehalten wird. Daher steuert er dagegen wenn du ihn um die Hochachse drehst.
    Zitat von Kajakjoe Beitrag anzeigen
    Mein Heckmotor ist nicht mehr der neuste. Ich habe meinen Heli jetzt ca. 1 Monat, und fliege ihn mehrmals am Tag. Gewechselt habe ich den Heckmotor bisher noch nicht. Außerdem macht mein Heckmotor komische Geräusche,
    na das ist dann eindeutig der Heckmotor der drastisch an Leistung verloren hat.
    Ich flieg zwar kein 120sr aber dafür schon ein Haufen an 120sr Heckmotoren. Und die verschleißen iwann, merken tut man das dann so wie bei dir mit nachlassender Leistung. Die bei dir schon nicht mehr stakr genug ist um sich wenigsten gerade zu halten, daher die Kurven.
    Ich empfehle dir stark erst wieder mit einem neum Heckmotor zu fliegen, denn der stirbt iwann plötzlich und im Flug hast dann kaum Möglichkeiten den Heli heil wieder runterzubekommen. Hatte ich selber schon.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Heckmotor tauschen. Kannst vorher noch versuchen, ob das Heckrotorblatt sich gelockert hat. Tropfen Sekundenkleber drauf.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Kajakjoe
        Kajakjoe

Ja, ich bins nochmal.
        Habe bis jetzt noch keinen neuen Motor, da ich ihn noch öfter ausprobieren wollte! Ich habe ihn jetzt bestimmt nochmal 5 mal geflogen, mit immer dem selben Problem. Hatte gehofft, das diese drehungen mit dem Heckrotor nur bei einem Flug waren, aber ist halt immer noch vorhanden.
        Mittlerweile dreht sich der Heckmotor sogar gar nicht mehr.
        Könnt ihr mir denn jetzt zu 100 % bestätigen, dass das am Heckmotor liegt?
        Dann könnte ich mir morgen einen neuen in einem Modellbauladen kaufen. Nicht das ich mir jetzt einen neuen Motor kaufe, aber es gar nicht der ist!

Grüße

Kommentar

• dogy
          dogy

ich würde mir nen neuen 120sr kaufen, dann hast du alle ersatzteile und weisst dann ob es nur das heck war....

Kommentar

• B.Lee
            B.Lee

Ich würde die HRBlaetter austauschen .

Kommentar

• olligo
              olligo

Ich habe das selbe Problem , nur bei mir ist es ca beim 6 oder 7 Akku aufgetreten , was ist in deinem Fall die Lösung gewesen @ Kajakjoe ?

Kommentar

• SR ALB
                SR ALB

Ich habe mit meinem Blade120 SR das selbe Problem. Ich Tippe auf den Heckmotor der nicht mehr die volle Leistung hat. Werde bei nächter Gelegenheit mir im Modelbauladen einen neuen Motor kaufen. Das selbe Problem tritt aber auch auf wenn mann den Heckrotor verkehrt herum auf die Welle des Motors steckt wird.

Kommentar

• Gasmann
                  Gasmann

Ich bin früher ebenfalls SR 120 geflogen; in der Regel ist bei dem Störungsbild tatsächlich der Heckmotor hin.
                  Bei der Grösse in Verbindung mit der Drehzahl, dann hat das Motörchen auch noch Bürsten, ist es an sich klar, dass die Lebenserwartung nicht hoch sein kann.
                  Gruß
                  Ersnt

Kommentar

• christian_m
                    christian_m

Ich fliege meinen seit ca 3 Wochen und habe in der Zwischenzeit den dritten Motor drin. Scheint wohl allgemein ein Problem zu sein.

Kommentar

• tdr
                      tdr
                      Member
                      • 07.04.2011
                      • 279
                      • dominik
                      • Sierning Futureairport

Würd den motor tauschen
                      Banshee 700 Nova 7.0
                      Protos 700 v2
                      Raptor E700 TDF

Kommentar

• d4rkness
                        d4rkness

Achtet eigentlich niemand auf das Datum wann die Frage gestellt wurde?!?

Kommentar

Lädt...
                        X