Ich habe einige Probleme mit meinem mcpx brushless umbau und hoffe nun, dass mir die geballte Kompetenz hier im Forum vielleicht weiterhelfen kann.
Hier die Symptome:
Setup:
XP-12A konverterlos von nanoheli
6gV2 motor
V1 Board
alles verlötet
Gas am CPU signal abgegriffen.
Li-Polar 500mAh 30C lipo
Was zuerst auffällt: Wenn ich nur wenig Gas gebe läuft der motor kurz an stoppt läuft wieder an und so weiter (als ob er Schluckauf hätte). Gebe ich mehr gas läuft er richtig los (allerdings nur wenn keine Blätter montiert sind).
Bei Vollgas hab ich das selbe schluckaufartige Phänomen mit hoher Drehzahl allerdings hier noch in Verbindung mit servozucken. Wenn die Drehzahl einbricht wird pitch reduziert (Tackt ca. 1Hz).
Wenn Blätter montiert sind und er doch mal losläuft geht er bei zu 60% Gas einfach aus. Regler wird hier auch sehr heiß. (So heiß das sich beim letzten Versuch eine Lötstelle vom Motor verflüssigt hat und das Kabel abgefallen ist).
Ich bin leider wirklich kein Fachmann was Elektronik betrifft und mit meinem Latein ziemlich am Ende. Vielleicht findet sich ja ein Kluger Helfer, der sich auf diese Symptome einen Reim machen kann. Für Lösungsansätze wäre ich in jedem Fall sehr dankbar.
LG
Andres
Kommentar