Wie der Titel schon sagt versuche ich gerad zwischen Blade msr und msrx zu entscheiden!
Vor ab: Ich will weder Profi werden was RC helis angeht noch etwas grösseres fliegen, geht nur darum ein Modell zu finden welches etwas mehr Möglichkeiten als ein Coaxial heli bietet aber dennoch nicht zu Scher zu fliegen ist.
Ein Kollege von mir hat nun die Tage von einem bekannten einen Blade msr abgekauft, und war begeistert. Ich durfte auch bereits einmal Probefliegen und war begeistert! Bereits nach wenigen Minuten eingewöhnen konnte ich selbst in einem kleinem Raum eine ganze akkuladung lang fliegen ohne den Heli zu landen / abzustürzen!
Hat wirklich Spass gemacht!
Nun hat mein Ortsansässiger Händler aber derzeit nur den Blade msrx im Programm, und will mir diesen auch schmackhaft machen (69€ für den Heli + ladegerät und 3 Akkus 100€) kann man sicherlich nicht meckern, ist ja auch ein sonderpreis für mich, bin dort Stammkunde, allerdings in einem anderem Modellbausektor.
Nun zur eigentlichen Frage, ist der Blade msrx genauso "leicht zu beherrschen" die der normale msr oder doch schon wieder einen tacken schwerer zu fliegen?
Den normalen msr beispielsweise konnte ich nach etwas trimmarbeit in der Lift schweben lassen etc. Und die Funke dabei auf den Tisch legen, und der heli blieb ruhig stehen!
Wie sieht das beim msrx aus?
Zu welchem Modell würdet ihr mir Raten, wenn ich den einfachen Flugspass für nebenbei suche?
Beste grüsse!

Kommentar