Blade msr oder msrx für einfachen Spass zwischendurch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • driver911
    driver911

Blade msr oder msrx für einfachen Spass zwischendurch?

Mahlzeit alle miteinander!
    Wie der Titel schon sagt versuche ich gerad zwischen Blade msr und msrx zu entscheiden!

Vor ab: Ich will weder Profi werden was RC helis angeht noch etwas grösseres fliegen, geht nur darum ein Modell zu finden welches etwas mehr Möglichkeiten als ein Coaxial heli bietet aber dennoch nicht zu Scher zu fliegen ist.

Ein Kollege von mir hat nun die Tage von einem bekannten einen Blade msr abgekauft, und war begeistert. Ich durfte auch bereits einmal Probefliegen und war begeistert! Bereits nach wenigen Minuten eingewöhnen konnte ich selbst in einem kleinem Raum eine ganze akkuladung lang fliegen ohne den Heli zu landen / abzustürzen!
    Hat wirklich Spass gemacht!

Nun hat mein Ortsansässiger Händler aber derzeit nur den Blade msrx im Programm, und will mir diesen auch schmackhaft machen (69€ für den Heli + ladegerät und 3 Akkus 100€) kann man sicherlich nicht meckern, ist ja auch ein sonderpreis für mich, bin dort Stammkunde, allerdings in einem anderem Modellbausektor.

Nun zur eigentlichen Frage, ist der Blade msrx genauso "leicht zu beherrschen" die der normale msr oder doch schon wieder einen tacken schwerer zu fliegen?

Den normalen msr beispielsweise konnte ich nach etwas trimmarbeit in der Lift schweben lassen etc. Und die Funke dabei auf den Tisch legen, und der heli blieb ruhig stehen!

Wie sieht das beim msrx aus?

Zu welchem Modell würdet ihr mir Raten, wenn ich den einfachen Flugspass für nebenbei suche?
    Beste grüsse!
  • gasgas280
    Member
    • 07.05.2012
    • 155
    • Wolfgang
    • St. Pölten

AW: Blade msr oder msrx für einfachen Spass zwischendurch?

Kauf dir den mSR! Der fliegt sich leichter als der mSRX. Ausserdem reicht die RTF Funke aus und du benötigst nicht ständig neue Motoren und Akkus. Die Flugzeit beim mSR beträgt mit den Standardakkus 5-6 Minuten, beim mSRX 3-4 Minuten. Eine Linkskurve mit dem mSRX ist für den Anfänger eine Kunst. Freu dich dass es den mSR wieder gibt und schlag zu!

Kommentar

• driver911
      driver911

gibt des den msr auch ohne Funke? Weil ein DX6i ist noch vorhanden

Kommentar

• petrus
        petrus

Zitat von driver911 Beitrag anzeigen
        gibt des den msr auch ohne Funke? Weil ein DX6i ist noch vorhanden
        das würde mich auch interessieren.
        Gestern hätte ich Dir übrigens auch zum msR raten - schon wegen des komischen Verhaltens des msR X bei Linkskurven. Nachdem ich gestern aufgrund von Bruch mein Heck tauschen musste (msR X) und es einfach mal nen Zentimeter länger gemacht habe bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen und finde ihn so besser als den msR. Linkskurvenproblematik futsch.

Gruss,
        Peter

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Kauf den MSR, der macht mehr Spass und fliegt länger als der MSRX!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

mit dem msr bist du sicher gut bedient, lange akku laufzeit die motoren halten gefühlt ne halbe ewigkeit im gegensatz zu den vom msr-x

ich hatte auch nach dem koaxial den msr, und schon nach kurzer zeit war es mein neuer kleiner freund nach dem ich dann aber mit dem msr-x angefangen habe, habe ich mehr und mehr verlernt den msr zu fliegen. den muss man ja schon teilweise zwingen die richtung zu nehmen die man haben will. solange du den x aber nicht geflogen bist, wirst du das garnicht merken.

mal sehen wann du doch merkst das du mehr willst als nur immer msr fliegen, ich hab damals genau so gedacht

Kommentar

• driver911
              driver911

Okay danke erstmal bis hier!

Wie sieht es den mit dem Blade 120SR aus? Soll angeblich genauso einfach beherrschbar sein wie der MSR und hat wie ich finde eine geniale Grösse!

Was sagen die kenner?!

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

wo genau willst du denn fliegen ? für in der wohnung denke ich wird er zu gross sein.

Kommentar

• driver911
                  driver911

Naja, so viel grösser ist der nun auch nicht, und wenn er genauso gutmütig wie der msr ist, kann ich ihn sicherlich auch indoor fliegen

Kommentar

• gasgas280
                    Member
                    • 07.05.2012
                    • 155
                    • Wolfgang
                    • St. Pölten

Der 120 ist das Gleiche wie der mSR nur größer. In der Wohnung ist der msR entspannter zu fliegen.
                    Der 120 ist aber für draussen wegen seiner Windanfälligkeit nicht wirklich geeignet. Wenn du eine Halle oder eine große Garage zur Verfügung hast empfehle ich den 120.

Kommentar

• petrus
                      petrus

Zitat von gasgas280 Beitrag anzeigen
                      eine große Garage zur Verfügung
                      Ganz ehrlich - bei der Trägheit auf Steuerbefehle muss die Garage aber echt gross sein.

Kommentar

• Lupusprimus
                        heli-scale-quality
                        Hersteller
                        • 23.11.2009
                        • 2135
                        • Bernd
                        • Chemnitz

Der mSR (selbst gebraucht aus der Bucht) ist die bessere Lösung. Er ist für Einsteiger leichter zu beherrschen, fliegt deutlich länger, hat kaum Probleme mit seinen Motoren.
                        Der mSRX ist außerhalb des Schwebens deutlich anspruchsvoller.
                        Der 120SR ist nur ein aufgeblasener mSR ohne dessen Agilität. Drinnen zu fliegen ist grenzwertig, draußen hat er die gleichen Probleme wie der mSR.
                        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• schubsi
                          Member
                          • 06.01.2011
                          • 822
                          • Martin
                          • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Der mSR ist mein erklärter Liebling: Die mechanische Stabilisierung durch die Paddelstange ist einfach eine technische Meisterleistung. Der mSR-X, der ohne diese PS daher kommt, wird durch eine elektronische Lösung stabilisiert, die meiner Meinung nach der mechanischen etwas hinterher hinkt: Der "X" ist fliegerisch anspruchsvoller. Ferner ist dessen Strombedarf tw. bedenklich.
                          Der 120er ist wuchtiger (Gewicht), ist jedoch ebenfalls einfach zu beherrschen (ähnlich dem mSR). Flotter Flug im WoZi ist mMn nicht möglich, was mit dem kleineren Bruder kein Problem darstellt. Dafür hat man beim 120er "was in der Hand", die Bauteile sind weniger fizzelig...

... liebhaben tu ich sie alle drei
                          -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• petrus
                            petrus

Schonmal über nen Nano nachgedacht? Der ist zwar wenn man ihn schickt anspruchsvoller aber im Schwebeflug stabiler als der msR. Bin total begeistert.

Kommentar

Lädt...
                            X