Defekt, Verbindungsabbrüche/Abschalter beim Nano cpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Athrie
    Athrie

AW: Defekt, Verbindungsabbrüche/Abschalter beim Nano cpx

kleines update zu meiner odyssee:
    habe gerade mit dem haendler telefoniert. dieser wollte mir weismachen dass er erst mit HH klaeren muss, ob er ein austauschmodell rausgeben darf oder nicht.

habe ihn dann kurz ueber die rechtliche lage bzgl. nachbesserung bzw nacherfuellung des vertrages behlert und wir sind jetzt so verblieben, dass ich wieder dort hinfahre, ihm den heli vorfuerte und wenn der fehler auftritt, bekomme ich direkt ein austauschmodell mit.

ich weiss nur genau dass , gemaess murphys law, der kleine im laden 100 prozentig funktionieren wird -.-

Kommentar

• Clarion Power
      Senior Member
      • 29.10.2012
      • 1973
      • Mirko
      • Mittelhessen

Nimm genügend Akkus mit! Ich drück dir die Daumen.

Kommentar

• Athrie
        Athrie

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
        Nimm genügend Akkus mit! Ich drück dir die Daumen.
        danke fuers daumen druecken. ich werde allerdings noch 1-2 tage warten bis ich dort hinfahre und hoffen, dass der HH support sich in der zeit bei mir meldet. den habe ich natuerlich auch kontaktiert um mal zu hoeren, was die zu diesem fall sagen!

ich werde berichten

Kommentar

• Chris--76
          Chris--76

Kommentar

• Athrie
            Athrie

klingt sehr nach defekter platine. zurueckbringen!

in meinem fall hat sich der HH Support uebrigens gemeldet, und mir das bestaetigt, was auch der Haendler sagte. Hauptplatine und Hauptmotor getauscht. Warum aber der Heli immer noch nicht fliegt wie er soll konnten Sie mir auch nicht sagen. Heute Abend gehts zum Haendler!

Kommentar

• Arno
              Arno

Zitat von Athrie Beitrag anzeigen
              klingt sehr nach defekter platine. zurueckbringen!

in meinem fall hat sich der HH Support uebrigens gemeldet, und mir das bestaetigt, was auch der Haendler sagte. Hauptplatine und Hauptmotor getauscht. Warum aber der Heli immer noch nicht fliegt wie er soll konnten Sie mir auch nicht sagen. Heute Abend gehts zum Haendler!
              Ich drücke dir schon mal die Daumen, melde dich mal wenn du wieder
              zu Hause bist.
              Gruß Arno

Kommentar

• Athrie
                Athrie

So, mein kleiner hat mich nicht im stich gelassen, denn nachdem der haendler das ding 20sekunden geflogen war, geht er aus und knallt auf den boden!

Einziger kommentar vom haendler "Oh, hast recht", und drueckt mir nen neuen in die hand.

Ich hoffe, damit wars das mit verbindungsabbruechen fuer mich und ich hab endlich auch mal einen "guten" nCpx erwischt!

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

Kommentar

• schubsi
                  Member
                  • 06.01.2011
                  • 822
                  • Martin
                  • BER ... ein RIESEN-Flugfeld ganz für mich alleine <prust>

Einziger kommentar vom haendler "Oh, hast recht", und drueckt mir nen neuen in die hand.
                  Und gleich vor Ort Probe-geflogen? Ich will ja nicht unken...

Viel Glück!

PS: Also eigentlich hätte der Händler ja noch was drauflegen können, nen Satz Blätter (Hauptmotoren haste ja) oder so, als Entschädigung für die Umstände...
                  -==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR

Kommentar

• Athrie
                    Athrie

Zitat von schubsi Beitrag anzeigen
                    Und gleich vor Ort Probe-geflogen? Ich will ja nicht unken...

Viel Glück!

PS: Also eigentlich hätte der Händler ja noch was drauflegen können, nen Satz Blätter (Hauptmotoren haste ja) oder so, als Entschädigung für die Umstände...
                    natürlich bin ich das ding direkt geflogen ;-) hat keine mätzchen gemacht (hatte der alte aber auch nicht in den ersten 30 Flügen).

Ja eigentlich hätte der Händler nochwas draufpacken sollen, aber ganz im ernst, ich bin heilfroh wenn das jetzt endlich ein funktionierender Heli ist. In dieser Hoffnung habe ich einfach mal drauf verzichtet noch irgendwas zu verlangen. War sowieso das erste und letzte mal dass ich dort etwas gekauft habe, kundenservice schreiben die dort nicht gerade groß!

Kommentar

• buteo
                      Member
                      • 19.01.2012
                      • 306
                      • Gert
                      • Düsseldorf

Ich hoffe, damit wars das mit verbindungsabbruechen fuer mich und ich hab endlich auch mal einen "guten" nCpx erwischt!
                      Das wünsche ich dir.

Gruß Gert

Kommentar

• Athrie
                        Athrie

Da ich ja auch für die Problemlösung für andere mit dem selben Problem hilfreich sein möchte, hier mal ein Hinweis.

Ich habe ja mitlerweile (vermeintlich) 4 Platinen gesehen. 3 von meinem eigenen Nano, eine von einem anderen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Beide Platinen, die diesen Defekt hatten, unterschieden sich von den beiden die ich ohne Defekt gesehen habe, in einem Punkt. Im oberen Teil der Platine gibt es einen Lötpunkt der nicht verwendet wird. Bei den beiden defekten Platinen war das ein großer Lötpunkt mit 2 kleineren daneben. Bei den beiden Funktionierenden ist das ein kleinerer Lötpunkt, eingefasst in eine Art "Rahmen", und rundherum befinden sich 5 winzige Punkte, insgesamt also 6.

Es mag natürlich sein, dass das ein großer Zufall ist, aber auf jeden Fall ein Hinweis, für alle mit ähnlichen Problemen!

Habe mal ein Bild von einer funktionierenden Platine gemacht und markiert, beim reinzoomen kann man gut erkennen, was ich meine!

Platine_NanoCPX

Grüße und schönen Abend

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Habe mal ein Bild von einer funktionierenden Platine gemacht und markiert, beim reinzoomen kann man gut erkennen, was ich meine!
                          Ich füge das Bild mal hier ein.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• petrus
                            petrus

jetzt würde mich ja interessieren wie der markierte Teil bei einer defekten Platine aussieht.

Kommentar

• Athrie
                              Athrie

habe leider kein foto von einer defekten platine. sollte jemand eine daheim haben, könnte er ja ein foto davon einstellen. danke tasse fürs einfügen vom bild, bei mir wollte er das nicht machen.

Kommentar

• Flip
                                Senior Member
                                • 19.11.2011
                                • 1292
                                • Arne
                                • bei Kassel

Habe eine defekte Platine und eine die OK ist.
                                Da musste ich doch gleich mal nachschauen.
                                Beide sehen allerdings genau so, wie die auf dem Foto aus.

Gruß
                                Arne
                                Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

Lädt...
                                X