Mcpx - Servowege nach Umbau komplett verändert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

[mCPX] Mcpx - Servowege nach Umbau komplett verändert

Flieger,

habe meinem Mcpx ein neues Chassis verpasst. Alles wieder exakt so eingebaut wie vorher. Neue Hauptrotorachse ebenso eingebaut.

Nun kommt's: die Pitchwege stehen mit einem Mal im Stuntmodus von geschätzt Minus 30 Grad bis Plus 5 Grad.

Wie kann das sein? Rotorwelle richtig herum eingebaut. Zahnrad und Klemmring sitzen exakt wie vorher. Servogestänge in der gleichen, oberen, Löchern.

Habe jetzt Subtrimm +125 auf Pitch gestellt. Damit stimmen die Pitchwege. Aber normal ist das doch nicht.

Was meint Ihr?

Gruß
    Armin
    Zuletzt geändert von Juky; 19.11.2012, 18:34.
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
  • RedSky
    Member
    • 27.06.2011
    • 644
    • Oliver
    • Peine

AW: Mcpx - Servowege nach Umbau komplett verändert

Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen
    Flieger,

habe meinem Mcpx ein neues Chassis verpasst. Alles wieder exakt so eingebaut wie vorher. Neue Hauptrotorachse ebenso eingebaut.

Nun kommt's: die Pitchwege stehen mit einem Mal im Stuntmodus von geschätzt Minus 30 Grad bis Plus 5 Grad.

Wie kann das sein? Rotorwelle richtig herum eingebaut. Zahnrad und Klemmring sitzen exakt wie vorher. Servogestänge in der gleichen, oberen, Löchern.

Habe jetzt Subtrimm +125 auf Pitch gestellt. Damit stimmen die Pitchwege. Aber normal ist das doch nicht.

Was meint Ihr?

Gruß
    Armin
    Schon gefunden den Fehler?
    +25 Sub ist viel, bedeutet das der Kopf höher gekommen ist. Also kann es ja nur im Zusammenhang mit der HRW(Bohrungen/Stellring), Lager zutun haben.

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Zitat von Jens Armin Beitrag anzeigen
      ein neues Chassis
      na dann wird da der "Fehler" liegen. Da reichen 1-2mm um den Pitch völlig zu verstellen.
      Wenns ein original Rahmen war dann gibts da wohl Fertigungsunterschiede..

Aber einen mcpx tut man doch nicht mit subtrimm ausrichten... lol 125%
      paar mal an den Anlenkstangen drehn dann passt das wieder.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Jup, Anlenkungen raus-, bzw. reindrehen, dass 0Pitch wieder stimmt. Dann stimmtauch Pos. und Neg. Pitch wieder!
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Jens Armin
          Member
          • 20.02.2011
          • 580
          • Armin
          • Himmel über Herford

Freunde, ist alles wieder gut. Ich suchte nur nach der Erklärung, da ich ja nicht wirklich etwas verändert, sondern nur getauscht habe. Mir ist nun aufgefallen, dass die Bohrung für den Rotorkopf einen mm höher liegt als bei der alten Welle. Ist erst beim zweiten Check aufgefallen. Ich wundere mich nun nicht mehr über diese extremen Fertigungstoleranzen....

Gruß
          Armin
          KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

Lädt...
          X