Ein paar unkritische Kontakte löten (können ja nur 3 sein, oder?) würde ich aber schon selber probieren. Du kannst ja kleine Kabelverlängerungen anbringen, falls die Stelle an der Platine nicht gut zugänglich ist oder das Servokabel notfalls überhaupt direkt einlöten.
Wer ist denn schon so blade und gibt 40 Euro für einen Servostecker aus!
ich würde es generell schon selber versuchen ABER diese 3 lötpunkte sind doch schon recht klein und so eine feine spitze habe ich nicht zum löten hier. das andere ist dann die befestigung des steckplatzes, ich glaube kleber wird diesen nicht auf dauer halten und die eigentliche lötstelle die ihn fixiert hat ist ja auch gleich mit ab
also bin ich mal so blade und gebe das geld aus, bevor ich es noch mehr kaputt repariere
Du musst ihn ja nicht befestigen. Löte drei Kabeln irgendwo an die Platine (es muss nicht genau an dem abgerissenen Punkt sein) und verbinde das Servokabel irgendwie damit. Du musst weder den Originalplatz noch den Originalstecker verwenden.
Es ist ja nur die elektrische Verbindung wichtig. ßbung macht den Meister, irgendwann brauchst diese Lötfähigkeiten sowieso.
Edit: Ach so, ich seh grad, du bist eh kein Anfänger mehr, sorry.
gebe das geld aus, bevor ich es noch mehr kaputt repariere
40 Euro ist eh schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden bei einem Microheli.
Also ich würde Kabel auf die Lötpunkte löten und das andere Ende der Kabel an die Buchse. Kabel ca. 1cm lang und drauf achten, dass dieBuchse richtig herum dran gelötet wird. Die Kabel können ja dann mit Heißkleber, o.ß. fixiert werden.
Wenn das von HH gemacht wird und danach noch Garantieanspruch besteht, würde ich es mir überlegen. Wenn nicht, würde ich es wie eben beschrieben selbst anlöten...
ich habe es mal versucht, aber ich kriege da nichts an der stelle zum halten. jetzt ist die platine seit 5 min auf dem weg nach elmshorn, ich hoffe es bleibt bei dem maximalpreis von 37,50€.
ja das hab ich wohl gemerkt, bei einer orig msr funke durfte ich sowas schon mal reparieren und das hat geklappt. allerdings waren da auch die lötpunkte grösser.
...die kleinen Lötpunkte hinzubekommen ist nicht ganz einfach - auch für mittelprächtige Löter.
Also für Plus und Minus müsste man irgendwo(!) eine relativ große Fläche finden, denk ich, oder?
Bleibt noch die Signalleitung. Wo geht denn deren Kupferstrang auf der Platine hin, wird der nie dicker oder so?
Nur mal so zur Info, das kann garnicht halten weil die Lötpads abgerissen sind. Du hast probiert direkt auf das GFK der Platine zu löten.
Hilfreich wäre gewesen einfach 3 Kabel nach den Widerständen dort anzulöten wo du noch die durch/abgerissenen Leiterbahnen siehst. Hätst mal noch n bissl gewartet, hätt ich dir auch so gemacht.
Nur mal so zur Info, das kann garnicht halten weil die Lötpads abgerissen sind. Du hast probiert direkt auf das GFK der Platine zu löten.
Hilfreich wäre gewesen einfach 3 Kabel nach den Widerständen dort anzulöten wo du noch die durch/abgerissenen Leiterbahnen siehst. Hätst mal noch n bissl gewartet, hätt ich dir auch so gemacht.
ja das habe ich wohl gesehen, aber bei den anderen plätzen waren ebend keine dieser 3 widerstände und da war ich mir unsicher ob die dazu gehören.
solnage HH jetzt nicht 5 jahre braucht um das zu reparieren bzw dann doch eher auszutauschenist mir das noch egal. beim nächsten mal darfst du dann ran
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar