FAI Rumpf für den mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruvy
    Member
    • 21.11.2012
    • 96
    • Rudolf
    • Oberpullendorf

[mCPX] FAI Rumpf für den mcpx

Schönen Morgen beisammen

Nachdem mich mein Kleiner nun eine Woche oder 30 Akkuladungen ohne Zicken und Murren überstanden hat, hab ich ihm einen neuen Rumpf spendiert

Umbau total Problemlos in ca 15 min. inkl. Stecker sichern. Ein paar Gramm schwerer nun, Schwerpunkt nach hinten gerutscht, aber mit dem 550mAh Akku gut zum einstellen. In Summe wirkt er etas träger meiner Meinung nach, aber da ich erst beim Schweben/kl. Rundflüge bin noch kein Problem.
    Und durch die Resonanzen der Zelle klingt er irgendwie ... hmm .. kerniger
    Toll fand ich den Preis. Unter 30 Eur und inkl neuem HEckrohr samt Motor, kompl. Chassis und die Rumpfzelle.

• hansb63
    hansb63

AW: FAI Rumpf

Habe mir den Rumpf auch vor ein paar Tagen zugelegt um die Sichtbarkeit in der Entfernung zu verbessern. Bin absolut zufrieden, fliegt fast genauso wie vorher. Allerdings fliege ich kein 3D damit. Etwas windempfindlicher ist er geworden aber das macht keine Probleme. Die 2 g Gramm Mehrgewicht spüre ich nicht und der Schwerpunkt ist leicht mit dem Akku auszugleichen.
    Fazit:
    Wenn man bedenkt dass die Ersatzteile die das Set beinhaltet (Landegestell, Chassis, Heck und Haube) allein schon über 40,- Euro kosten, ist es ein echtes Schnäppchen.
    Für mich ist der Zweck absolut erfüllt (bessere Sichtbarkeit bei nahazu gleichen Flugeigenschaften).

Gruß Hans

P.S. besonders schön sieht er nicht aus, vor allem die Farbwahl finde ich furchtbar. Aber wie schon erwähnt, für mich erfüllt er absolut seinen Zweck.

Kommentar

• ColaFreak
      ColaFreak

FAI Rumpf für den mcpX

Also irgendwie erinnert mich das an ein Hängebauchschwein.

Ich bin mal gespannt ob das irgendwas bringt . Und vorallem was der wiegt leider finde ich dazu keine Infos .

Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2012, 13:07.

Kommentar

• eg183100
        Lynx
        Teampilot
        • 07.02.2009
        • 442
        • Erik
        • Mönchengladbach

AW: FAI Rumpf für den mcpX

Hallo,

wiegt 6 Gramm (nur die hülle).

Es erhöht deutlich der Sicht auf den McpX

Erik
        Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• ColaFreak
          ColaFreak

Hast du die schon dran? Wie ists mit Kurven fliegen oder Funneln? Da muss der Rumpf die sowieso schon nicht so pralle Heckleistung doch negativ beeinflussen, oder?

Kommentar

• eg183100
            Lynx
            Teampilot
            • 07.02.2009
            • 442
            • Erik
            • Mönchengladbach

Ich habe ihm. kurven fliegen geht wunderbar.
            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

Lädt...
            X